Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Betrunkener Fahrzeugführer fällt innerhalb weniger Stunden mehrmals im Straßenverkehr auf

Mainz-Altstadt (ots)

Am Freitagabend, 01.11.2019 kurz vor Mitternacht bemerkte eine Polizeistreife des Mainzer Altstadtreviers einen stehenden Pkw mit laufendem Motor und eingeschalteter Beleuchtung auf einem Tankstellengelände in der Wormser Straße in Mainz. Ein 32-jähriger Mann aus Rheinhessen saß regungslos auf dem Fahrersitz. Durch die Polizeibeamten konnte der stark alkoholisierte Mann geweckt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 1,82 Promille. Der Betrunkene gab gegenüber den Polizeibeamten zu Alkohol getrunken zu haben und anschließend gefahren zu sein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem wurde der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung weiterer Trunkenheitsfahrten sichergestellt. Am nächsten Morgen erschien der Beschuldigte zusammen mit einem nüchternen Bekannten auf der Polizeidienststelle um den sichergestellten Autoschlüssel abzuholen. Dem Bekannten des Beschuldigten wurde der Autoschlüssel durch die Polizeibeamten mit dem Hinweis ausgehändigt, dass dieser den Beschuldigten nicht fahren lassen darf. Wenig später konnte der Beschuldigte erneut durch die Polizei fahrend angetroffen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren konnte bei dem Fahrer ein Atemalkoholwert von 0,54 Promille festgestellt werden. Gegen den 32-jährigen Mann wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.11.2019 – 11:56

    POL-PPMZ: Versuchter Straßenraub

    Mainz/ Hauptbahnhof (ots) - Am Freitag den 01.11.2019, gg. 20.41 Uhr kam es auf dem Bahnhofsvorplatz in Mainz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 16- und 19-jährigen Männern und einem 24-jährigen Mann aus Mainz. Der 24-Jährige wurde von einem der Täter zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sodass er zu Boden ging. Auf dem Boden liegend wurde der Geschädigte von den beiden Tätern weiter bedroht und aufgefordert seine Jacke auszuziehen und ...

  • 01.11.2019 – 21:15

    POL-PPMZ: Nachtrag zu Meldung: Verkehrsunfall mit 5 PKW und mehreren verletzten Personen

    Essenheim, L426 (ots) - Ergänzend zu der um 20:59 Uhr erfassten Meldung war der Unfallzeitpunkt am 31.10.2019 um 18:55 Uhr. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...