Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Neustadt, Polizeieinsatz nach Schüssen in einer Tiefgarage

Mainz (ots)

Samstag, 15. Juni 2019, 23:00 Uhr

Zahlreiche Notrufe gehen bei der Polizei Mainz in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 23:00 Uhr ein, nachdem mindestens zwei Schussgeräusche in einer Tiefgarage auf der Südmole des Mainzer Zollhafens zu hören waren.

Der betroffene Bereich wird durch ein großes Kräfteaufgebot der Mainzer Polizei sofort abgeriegelt und mit einem großen Kräfteaufgebot durchsucht. Dabei wird in einer Tiefgarage eine schwarze Limousine der Oberklasse aufgefunden. Diese weist zwei Einschüsse im Heck des Fahrzeuges auf. Der 40-jährige Fahrer hatte sich zuvor in Sicherheit gebracht und ebenfalls die Polizei verständigt. Die Durchsuchung der Tiefgarage und des unmittelbar angrenzenden Gebietes nach einer vermeintlich dunkel gekleideten und vermummten Person verläuft ergebnislos.

Das Kommissariat K11 der Kriminalpolizei Mainz, zuständig für Kapitalverbrechen hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und die Sonderkommission Zollhafen gebildet.

Diese bittet Anwohner und Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung der Hintergründe.

Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag, auffällige Beobachtungen im Bereich des Zollhafens / Taunusstraße gemacht?

Insbesondere sind Hinweise zu Personen von Bedeutung, die sich möglicherweise auffällig verhalten haben, ungewöhnlich neugierig waren oder sich lange an einem Platz im Bereich der Taunusstraße aufgehalten haben. Auch wichtig sind in diesem Zusammenhang Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen, mit ungewöhnlichen Standorten oder Standzeiten. Ihre Hinweise werden vertraulich behandelt.

Bitte wenden Sie sich telefonisch an die Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer: 06131 - 65 3633 (AB: Sie werden zurückgerufen !) oder über das Hinweisportal der Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz. Hier der Shortlink: https://s.rlp.de/ow

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3010
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.06.2019 – 13:07

    POL-PPMZ: Betrunkener Fahrradfahrer

    Alzey (ots) - Am Samstag, den 15.06.2019 gegen 23.30 Uhr befuhr ein 37 jähriger Mann aus Alzey betrunken mit seinem Fahrrad die Weinheimer Landstraße in Alzey in Richtung Innenstadt. Aufgrund der Alkoholisierung stürzte der Fahrradfahrer und verletzte sich leicht an der Stirn. Der Fahrradfahrer wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle nach Alzey verbracht. Dabei leistete der Fahrradfahrer ...

  • 16.06.2019 – 12:10

    POL-PPMZ: Alzeyer Johannisnacht

    Alzey (ots) - Die Johannisnacht in Alzey verlief ohne besondere Vorkommnisse. Es gab Veranstaltungen auf dem Rossmarkt, Fischmarkt und im Stadtweingut. Das Fest war gut besucht gewesen und verlief friedlich. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Alzey Kaiserstraße 32 55232 Alzey Tel: 06731-9110 ...