Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: BAB 61 - Mehrere LKW mit technischen Mängeln gestoppt

Wörrstadt (ots)

Gleich 4 LKWs musste am Dienstagvormittag die reguläre Weiterfahrt durch Kontrollkräfte der Verkehrsdirektion Mainz aufgrund technischer Mängel untersagt werden.

Bei zwei mit Gefahrgut beladenen Sattelzügen wurden Bremsplatten festgestellt. Dabei handelt es sich um Reifenschäden, die im schlimmsten Fall dazu führen können, dass der Reifen platzt. In diesen Fällen war auf den Rastplatz der BAB 61 erstmal Endstation - die Reifen mussten vor Ort gewechselt werden.

Bei einen Kleintransporter war die Handbremse defekt, hier wurde lediglich die Weiterfahrt bis zur nahegelegenen Werkstatt gestattet. Ebenso bei einem Kleintransporter dessen Anhänger ebenfalls eine defekte Bremsanlage aufwies.

Bei allen Fahrzeugen hätten schwere Unfälle aus den Mängel resultieren können.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 13.03.2024 – 08:02

    POL-VDMZ: PKW fährt in Fahrbahnteiler und Schutzplanke

    A 61/Bingen (ots) - Im Rahmen der Streife stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 13.3.2024 gegen 00:15 Uhr am Autobahndreieck Nahetal einen PKW fest, der auf der Überleitung von der A 61 auf die A 60 direkt an der Schutzplanke quer zur Fahrbahn stand und an der Fahrzeugfront völlig beschädigt war. Einige Meter vorher war der Fahrbahnteiler beschädigt. Die Polizisten konnten noch im Fahrzeug ...

  • 08.03.2024 – 10:18

    POL-VDMZ: Auffahrunfall mit drei PKW

    A 61/Welgesheim (ots) - Drei leicht verletzte Fahrer und ein Gesamtschaden, den die Polizei auf ca. 38.000 Euro schätzt, waren die Bilanz eines Auffahrunfalles am 7.3.2024 gegen 18:25 Uhr auf der A 61 in der Gemarkung Welgesheim. Dort fuhren zu dieser Zeit ein 19-Jähriger, ein 40-Jähriger und ein 56-Jähriger hintereinander mit ihren PKW auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz. Der 19-Jährige musste verkehrsbedingt ...