Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: PKW fährt in Fahrbahnteiler und Schutzplanke

A 61/Bingen (ots)

Im Rahmen der Streife stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 13.3.2024 gegen 00:15 Uhr am Autobahndreieck Nahetal einen PKW fest, der auf der Überleitung von der A 61 auf die A 60 direkt an der Schutzplanke quer zur Fahrbahn stand und an der Fahrzeugfront völlig beschädigt war. Einige Meter vorher war der Fahrbahnteiler beschädigt. Die Polizisten konnten noch im Fahrzeug sitzend einen 46-jährigen Mann antreffen. Dieser zeigte deutliche Anzeichen auf Alkoholeinwirkung. Eine leichte Verletzung wurde zunächst vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Den Schaden an seinem Auto schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro. Den Sachschaden an der Schutzplanke und am Fahrbahnteiler schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro. Der 46-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren und dem Verlust der Fahrerlaubnis rechnen. Für die Unfallaufnahme wurde der Abfahrtsbereich für ca. eine Stunde gesperrt. Im Einsatz waren neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auch eine Streife der Polizeiautobahnstation Heidesheim, die freiwillige Feuerwehr Bingen, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 08.03.2024 – 10:18

    POL-VDMZ: Auffahrunfall mit drei PKW

    A 61/Welgesheim (ots) - Drei leicht verletzte Fahrer und ein Gesamtschaden, den die Polizei auf ca. 38.000 Euro schätzt, waren die Bilanz eines Auffahrunfalles am 7.3.2024 gegen 18:25 Uhr auf der A 61 in der Gemarkung Welgesheim. Dort fuhren zu dieser Zeit ein 19-Jähriger, ein 40-Jähriger und ein 56-Jähriger hintereinander mit ihren PKW auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz. Der 19-Jährige musste verkehrsbedingt ...

  • 06.03.2024 – 08:59

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    A 61/Gau-Bickelheim (ots) - Bei einem 31-jähigen Fahrer eines PKW stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 5.3.2024 gegen 20:45 Uhr Anzeichen auf Drogeneinfluss fest. Die Beamten kontrollierten den Mann an der A 61 in Höhe Gau-Bickelheim. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der 31-Jährige musste mir zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. ...