Blaulicht-Meldungen aus A 61/Bingen

Blaulicht-Meldungen aus A 61/Bingen

  • 13.03.2024 – 08:02

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: PKW fährt in Fahrbahnteiler und Schutzplanke

    A 61/Bingen (ots) - Im Rahmen der Streife stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 13.3.2024 gegen 00:15 Uhr am Autobahndreieck Nahetal einen PKW fest, der auf der Überleitung von der A 61 auf die A 60 direkt an der Schutzplanke quer zur Fahrbahn stand und an der Fahrzeugfront völlig beschädigt war. Einige Meter vorher war der Fahrbahnteiler beschädigt. Die Polizisten konnten noch im Fahrzeug ...

  • 20.12.2023 – 07:50

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Unter Drogeneinfluss in Schlangenlinien über die Autobahn

    A 61/Bingen (ots) - Einen auf der A 61 auffällig fahrenden PKW, der in Schlangenlinien und mit wechselnden Geschwindigkeiten fahren würde, meldeten besorgte Verkehrsteilnehmer am 19.12.2023 gegen 23:40 Uhr der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte den PKW auch aufnehmen und bei Bingen zur Kontrolle von der Autobahn ziehen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten bei dem ...

  • 08.11.2023 – 07:10

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Mit fast 2,3 Promille mit PKW auf der Autobahn

    A 61/Bingen (ots) - Fast 2,3 Promille ergab der Atemalkoholtest eines 54-Jährigen, den eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 7.11.2023 gegen 18:53 Uhr auf der A 61 kontrollierte. Der Mann war mit seinem Ford der Streife auf der Autobahn im Bereich Bingen aufgefallen, weil er zu vorausfahrenden Fahrzeugen einen ständig zu geringen Abstand einhielt und mit ständig wechselnden Geschwindigkeiten fuhr. ...

  • 23.10.2023 – 10:08

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Unter Drogeneinfluss mit Auto unterwegs

    A 61/Bingen (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 21.10.2023 gegen 13 Uhr bei einem 41-Jährigen Drogeneinfluss fest. Der Mann befuhr mit seinem PKW die A 61 in Höhe Bingen in Richtung Ludwigshafen. Da auch ein Vortest positiv auf Drogen verlief, musste der 41-Jährige mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss nun mit ...

  • 22.05.2023 – 09:21

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Ohne Benzin im Tank und falsche Kennzeichen montiert

    A 61/Bingen (ots) - Ein 61-jähriger Motorradfahrer meldete sich am 20.5.2023 gegen 15:53 Uhr über eine Notrufsäule bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim und gab an, kein Benzin mehr zu haben. Er war auf der A 61 in Höhe Bingen liegengeblieben. Vor Ort stellte seine Streife der Autobahnpolizei fest, dass der 61-Jährige nicht nur keinen Sprit mehr im Tank hatte, sondern auch, dass das Kennzeichen nicht zum ...

  • 21.03.2023 – 08:04

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Altreifen auf Autobahn verloren

    A 61/Bingen (ots) - Weil sich ein nicht ordnungsgemäß befestigter Spanngurt gelöst hatte, verlor ein 45-jähriger Fahrer eines Sattelzugs sam 20.3.2023 gegen 15:20 Uhr auf der A 61 bei Bingen Teile seiner Ladung. Von dem Auflieger des in Richtung Süden fahrenden Gespanns fiel ein Altreifen, der anschließend über die Fahrbahn rollte. Der Altreifen sollte unter anderem als Sicherungs- und Unterlagsmaterial für ...