Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Verkehrsunfall auf winterglatter Autobahn löst Kettenreaktion aus

A60 Ingelheim (ots)

Am Montagabend gegen 19:15 Uhr befuhr ein 38-Jähriger aus Bingen zusammen mit seiner Ehefrau und seinen beiden minderjährigen Kindern die A60 in Fahrtrichtung Bingen. Zwischen dem Autobahndreieck Mainz und der Anschlussstelle Heidesheim, am sogenannten "Heidesheimer Stich" verlor er im abschüssigen Streckenbereich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW Subaru. Das Fahrzeug schleuderte quer über alle Fahrstreifen und kam nach rechts von der Autobahn ab. Dort kollidierte es mit der Seitenschutzplanke, wurde über diese katapultiert und überschlug sich im angrenzenden Graben. Dort kam es auf dem Dach liegend zu Stillstand. Alle Insassen konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Über die Art und Schwere der Verletzungen ist derzeit nichts bekannt. Ein nachfolgender 48-Jähriger befuhr zusammen mit seinem 11- jährigen Sohn hinter dem Subaru den linken der drei Fahrstreifen und bremste stark ab. Dies bemerkte der nachfolgende 22 Jahre alte Fahrer des nachfolgenden PKW zu spät und fuhr dem 48-Jährigen mit hoher Geschwindigkeit auf. Beide Fahrzeuge kamen nicht mehr fahrbereit auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Ein weiterer nachfolgender 32-Jähriger bremste seinen PKW Dacia auf dem mittleren Fahrstreifen ebenfalls stark ab. Wegen der glatten Fahrbahn geriet auch er ins Schleudern. Sein Fahrzeug kam schließlich querstehend auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Der ihm nachfolgende 26- jährige Fahrer eines Paketdienstes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Dacia, der anschließend ebenfalls nicht mehr fahrbereit war. Schließlich bremste der 22- jährige Fahrer des dem Paketdienst nachfolgende Audi S5 ebenfalls ab. Da auch er mit zu geringem Abstand und nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr, versuchte er nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte er mit der Schutzplanke und fuhr auf diese auf. Auch sein Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit. Bei allen Folgeunfällen kam glücklicherweise niemand körperlich zu Schaden. Die Autobahn Richtung Bingen musste für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Einsatz waren ein Großaufgebot der Autobahnpolizei Heidesheim, der Berufsfeuerwehr Mainz sowie des Rettungsdienstes inclusive Notarzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Polizeiautobahnstation Heidesheim

Telefon: 06132 9500
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 04.12.2023 – 15:14

    POL-VDMZ: Auffahrunfall auf linker Spur - zwei Verletzte

    A 61/Alzey (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht Verletzten kam es am 4.12.2023 gegen 08.10 Uhr auf der A 61 in Höhe Alzey. Dort befuhren eine 37-jährige Frau und ein 59-jähriger Mann jeweils mit ihren PKW die A 61 auf der linken von zwei Fahrstreifen in Richtung Ludwigshafen. In Höhe der Anschlussstelle Alzey musste die 37-Jährige wegen einer Staubildung abbremsen. Der 59-Jährige erkannte dies offenbar zu ...

  • 04.12.2023 – 09:21

    POL-VDMZ: Andere bedrängt und rechts überholt

    A 61/Rheinhessen (ots) - Einen auf der A 61 rasenden und drängelnden Mercedes Vito, der zudem andere Verkehrsteilnehmer rechts überhole meldeten besorgte Verkehrsteilnehmer am 3.12.2023 gegen 15:15 Uhr der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim. Das Fahrzeug konnte durch eine unterstützende Streife der Polizei Alzey aufgenommen und an der Anschlussstelle Gundersheim angehalten und der 42-jährige Fahrer kontrolliert ...

  • 28.11.2023 – 08:52

    POL-VDMZ: Zu schnell bei Nässe

    A 61/Rheinhessen (ots) - Offenbar für die Witterungsverhältnisse zu schnell war ein 37-jähriger Fahrer eines PKW am 27.11.2023 gegen 11:10 Uhr. Der Mann befuhr die A 63 aus Richtung Kaiserslautern kommend und wollte am Autobahnkreuz Alzey auf die A 61 Richtung Koblenz wechseln. Am Ende des Kurvenbereiches kam der 37-Jährige offenbar infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, fuhr über den Durchfahrtstreifen hinweg und kam nach ...