Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: LKW-Fahrt mit über 2 Promille endet am Nahetaldreieck

Rheinhessen/Bingen am Rhein (ots)

Am 11.1.2021 wurde die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim gegen 18:35 Uhr darüber informiert, dass zwei Lkw die die Abfahrt von der A 61 zur A 60 am Autobahndreieck Nahetal blockieren würden. Es seien auch Personen im Bereich der Fahrbahn. Vor Ort können durch eine Streife zwei Fahrer der betroffenen LKW angetroffen werden. Diese blockierten die Ausfahrt. Der Verkehr konnte nur sehr vorsichtig an der Stelle vorbeifahren. Die Klärung der Situation stellte sich aufgrund der Sprachbarrieren zunächst als schwierig heraus. Letztendlich konnte aber festgestellt werden, dass einem der beiden LKW-Fahrer, einem 37-jährigen Mann aus Polen der zweite LKW aufgefallen war, weil dieser in starken Schlangenlinien geführt wurde. Er hegte den Verdacht, dass dessen Fahrer alkoholisiert sein könnte und verständigte die Polizei. Die Überprüfung des zweiten Fahrers, eines 40-jährigen Mann aus Belarus bestätigte den Verdacht dann auch. Das Ergebnis des durchgeführten Alkotests ergab dann auch einen Wert von ca. 2,35 Promille. Für ihn war die Weiterfahrt dann natürlich sofort beendet. Es musste ein Abschleppunternehmen beauftragt werden, den LKW des 40-Jährigen von der Ausfahrt zu entfernen. Der Mann musste mit zur Dienststelle, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einem Strafverfahren und einem Fahrverbot rechnen. Seine Firma muss nun erst einen Ersatzfahrer organisieren. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen durch den Einsatz. Nicht geklärt werden konnte, warum die beiden genau in der Ausfahrt anhielten.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919200

www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 11.01.2021 – 19:49

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten auf der A60 - Vollsperrung

    Heidesheim am Rhein (ots) - Am 11.01.2021, gegen 17:15 Uhr, kam es auf der A60, zwischen der Anschlussstelle Heidesheim und dem Autobahndreieck Mainz zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 40-jähriger aus dem Kreis Mainz-Bingen befuhr den mittleren der drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hessen. Aus noch völlig unbekannten Gründen vollzog der ...

  • 11.01.2021 – 15:04

    POL-VDMZ: Mit fast 1,6 Promille in Fahrbahnteiler geprallt

    Worms/Rheinhessen (ots) - Einige Zeit auf seine Fahrerlaubnis wird wohl ein 50-jähriger Mann verzichten müssen, der am 10.1.2021 gegen 23:50 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A 61 bei Worms verursachte. Durch Zeugen wurde der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim an dieser Stelle ein PKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage gemeldet. Der kurz davor befindliche Fahrbahnteiler sei ebenfalls beschädigt. Vor Ort traf eine ...

  • 06.01.2021 – 08:27

    POL-VDMZ: Unter Drogeneinfluss auf Autobahn unterwegs

    Rheinhessen/Zotzenheim (ots) - Bei der Überprüfung eines 19-jährigen Mannes im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim Anzeichen auf Drogenkonsum fest. Der Fahrer muss nun mindestens mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot, ggfs. auch mit einer Strafanzeige rechnen. Der 19-Jährige wurde am 5.1.2021 gegen 19:30 Uhr mit seinem PKW durch eine Streife ...