Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Muldenkipper auf Abwegen - Feststellung kam den Beamten "spanisch" vor

POL-VDMZ: Muldenkipper auf Abwegen - Feststellung kam den Beamten "spanisch" vor
  • Bild-Infos
  • Download

Wörrstadt (ots)

Am 07.11.2020 um 15.55 Uhr konnte eine Zivilstreife der Verkehrsdirektion Wörrstadt auf der A61 kurz nach der Anschlussstelle Alzey eine ungewöhnliche Feststellung machen. Ein Muldenkipper, welcher eine Maximalgeschwindigkeit von 20 km/h erreicht, wurde von einem 31-jährigen spanischem Mann auf dem Standstreifen in Richtung Autobahnkreuz Alzey gefahren. Zur Sicherheit hatte er immerhin einen Bauarbeiterhelm getragen, den Warnblinker an seinem Gefährt eingeschaltet und wurde zusätzlich von einem privaten Fahrzeug mit Warnblinker abgesichert. Man habe sich auf das Navigationssystem verlassen, so die Männer vor Ort. On Top stellte sich bei der Überprüfung des 39-jährigen Begleitfahrzeugführers aus Spanien heraus, dass dessen spanischer Führerschein in Deutschland keine Gültigkeit hat. Da eine Weiterfahrt zu gefährlich war, musste der Muldenkipper per Abschlepper von der Autobahn verbracht werden. Ein weiterer Fahrer wurde vor Ort bestellt, der das Begleitfahrzeug von der Fahrbahn verbringen sollte. Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, wurde bei dem 38-jährigen Spanier festgestellt, dass auch dessen Führerschein in Deutschland keine Gültigkeit hat. Die beiden letztgenannten Fahrzeugführer müssen sich nun wegen Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis verantworten. In Einsatz waren neben der Zivilstreife aus Wörrstadt auch eine Streifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-202
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 05.11.2020 – 09:50

    POL-VDMZ: Falsche Kennzeichen und kein Führerschein

    A61 Rheinhessen (ots) - Einen offensichtlich desolaten Kleintransporter haben Beamte der Verkehrsdirektion Wörrstadt am gestrigen Spätnachmittag auf der A61 bei Sprendlingen angehalten. Ein fast neuer TÜV-Stempel auf dem Kennzeichen wollte so gar nicht dazu passen. Die Kontrolle der Fahrgestellnummer ergab, dass der 52-jährige Fahrer einfach die Kennzeichen eines ähnlichen Fahrzeuges angeschraubt hatte. Einen ...

  • 05.11.2020 – 07:53

    POL-VDMZ: Fahrer von Klein-LKW unter Drogeneinfluss

    Rheinhessen/Worms (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am 5.11.2020 gegen 02:03 Uhr fiel einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim ein 32-jähriger Fahrer eines Klein-LKW auf, da er Anzeichen auf Drogenkonsum zeigte. Die Kontrolle fand an der BAB A 61 auf der Tank- und Rastanlage Wonnegau-Ost (Fahrtrichtung Köln) statt. Im Rahmen der zunächst geplanten allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten ...

  • 31.10.2020 – 01:08

    POL-VDMZ: LKW beschädigt Baustelleneinrichtung und verursacht Verkehrsunfall

    Worms (ots) - Am 30.10.2020 gegen 21:50 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer, dass mehrere Warnbaken auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen auf der Pfeddersheimer Talbrücke, beschädigt wurden bzw. auf der Fahrbahn liegen würden. Tatsächlich konnten etwa 20 Warnbaken auf der Fahrbahn aufgefunden werden, wodurch es für andere Verkehrsteilnehmer den Eindruck erweckte, ...