Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Kontrollen mit Zielrichtung Lkw im Wormser Industriegebiet

Worms (ots)

Am 13.03.2024 wurden durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Worms und des Kontrolltrupps für den gewerblichen Güter- und Personenverkehr von 08:00-13:30 Uhr Verkehrskontrollen auf dem Parkplatz der Rheinperle an der B9 in Worms durchgeführt. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf den gewerblichen Güterverkehr gelegt.

Es konnten insgesamt 23 Lkw kontrolliert werden; hierbei wurden 16 Verstöße - unter anderem diverse Verstöße gegen die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten sowie mangelnde Ladungssicherung - festgestellt. Bei zwei Fahrzeugen musste aufgrund nicht ausreichender Ladungssicherung sowie Überschreitung der zugelassenen Fahrzeughöhe zudem die Weiterfahrt untersagt werden.

Gegen die betroffenen Fahrzeugführer wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-0
https://s.rlp.de/7cVjz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 12.03.2024 – 10:38

    POL-PDWO: Weinsheim - Einbruch in Tabaklager

    Worms (ots) - Bereits in der Nacht auf Sonntag brachen gegen 23:30 Uhr mehrere unbekannte Täter in eine Lagerhalle in Worms-Weinsheim ein und entwendeten dort Tabakwaren im niedrigen 5-stelligen Euro-Bereich. Sie flüchteten mit einem unbekannten Fahrzeug vom Tatort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelte es sich um drei flüchtige Täter, welche alle Sturmhauben trugen und dunkel gekleidet waren. Einer von ihnen ...

  • 11.03.2024 – 12:15

    POL-PDWO: Innenstadt - nicht gezahlte Taxifahrt endet in Polizeigewahrsam

    Worms (ots) - Am Samstagabend kurz nach 18 Uhr, wurde der Polizei ein 46-jähriger Mann am Taxistand des Wormser Hauptbahnhofes gemeldet, der seine Taxifahrt nicht zahlte. Die Polizei fand bei dem Mann nicht nur diverses Diebesgut aus am Nachmittag begangenen Ladendiebstählen, sondern auch das Handy des Taxifahrers, das der Mann diesem während der Taxifahrt entwendet ...

  • 08.03.2024 – 08:35

    POL-PDWO: Innenstadt - Aufbruch eines Transporters

    Worms (ots) - Zu dem Aufbruch eines in der Wallstraße geparkten Transporters kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Hierbei wurde eine Seitenscheibe aufgehebelt und mehrere Baumaschinen gestohlen. Bislang liegen noch keine Täterhinweise vor. Die Kriminalpolizei Worms hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich für sachdienliche Hinweise mit der Kriminalinspektion Worms unter der 06241-8520 ...