Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Verkehrskontrolle führt zu Drogenfund und Untersuchungshaft

POL-PDWO: Verkehrskontrolle führt zu Drogenfund und Untersuchungshaft
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

A 61, Rastplatz Menhir

Rund ein Kilogramm Kokain sowie mehrere tausend Euro Bargeld haben Polizeibeamte bei einem gemeinsamen Kontrolltag im Rahmen einer Länderkooperation zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen in einem Wagen auf der A61 sichergestellt. Drogen und Bargeld waren in der Mittelkonsole versteckt. Die beiden Insassen kamen in Untersuchungshaft.

Die Beamten hatten die beiden Männer im Alter von 29 und 31 Jahren am vergangenen Montagmittag auf dem Rastplatz Menhir kontrolliert, als diese auf der A61 in Richtung Süden unterwegs waren. Dabei ergaben sich zunächst Hinweise darauf, dass der 29-Jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im weiteren Verlauf der Kontrolle fiel den Beamten im Bereich der Mittelkonsole das Versteck auf. Im Kupplungsschacht entdeckten sie schließlich das Paket mit ca. einem Kilogramm Kokain sowie insgesamt 5.000 Euro Bargeld.

Die beiden Männer wurden daher vorläufig festgenommen und die weiteren Ermittlungen durch die Wormser Kriminalpolizei übernommen. In enger Abstimmung und auf Antrag der Mainzer Staatsanwaltschaft wurden die Tatverdächtigen am gestrigen Dienstag einem Ermittlungsrichter des Mainzer Amtsgerichts vorgeführt. Durch diesen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Anschließend wurden sie in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Neben dem Kokain und dem Bargeld wurde der PKW der Männer ebenfalls beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
https://s.rlp.de/7cVjz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 06.02.2024 – 11:15

    POL-PDWO: Brand in Wormser Innenstadt

    Worms (ots) - Zu einem Brand eines Einkaufsladens in der Renzstraße kam in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags. Gegen 02:40 Uhr wurde nach ersten Erkenntnissen mutmaßlich eine Mülltonne oder Sperrmüll hinter dem Geschäft in bislang unbekannter Weise in Brand gesetzt. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf den Einkaufsladen im Erdgeschoss über. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand ...

  • 04.02.2024 – 04:26

    POL-PDWO: Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Worms (ots) - Zwei aufmerksame Verkehrsteilnehmer verhalfen der Polizei in Worms in der Nacht vom 03.02. auf den 04.02.2024 dazu zwei alkoholisierte Pkw-Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Zunächst meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 21:30 Uhr einen Schlangenlinien fahrenden Ford in der Ludwigstraße in Worms. Wenig später konnte der Pkw in der Stephansgasse einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Der 29-jährige ...

  • 03.02.2024 – 12:59

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit Flucht

    Worms-Innenstadt (ots) - In dem Zeitraum von Donnerstag, den 01.02.2024, gegen 16:00 Uhr bis Samstag, den 03.02.2024, gegen 10:30 Uhr ereignete sich in der Liebenauer Straße in Worms ein Verkehrsunfall mit Flucht. Vermutlich befuhr der Verkehrsunfallverursacher mit dem Fahrzeug die Liebenauer Straße in Fahrtrichtung Carl-Schurz-Straße und touchierte hierbei den am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW, wodurch dieser an ...