Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Brand in Wormser Innenstadt

Worms (ots)

Zu einem Brand eines Einkaufsladens in der Renzstraße kam in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags. Gegen 02:40 Uhr wurde nach ersten Erkenntnissen mutmaßlich eine Mülltonne oder Sperrmüll hinter dem Geschäft in bislang unbekannter Weise in Brand gesetzt. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf den Einkaufsladen im Erdgeschoss über. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen auf darüber liegende Wohneinheiten des Gebäudekomplexes verhindert werden. Anwohner angrenzender Gebäude mussten zwischenzeitlich ihre Wohnungen für die Dauer der Löscharbeiten verlassen. Nach erster Einschätzung entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die über dem Geschäft befindlichen Wohneinheiten sind weiterhin bewohnbar.

Auch in der Rathenaustraße wurde eine Mülltonne offenbar in Brand gesetzt. Hier konnte das Feuer gelöscht werden, ohne dass es zu weiteren Schäden kam.

Die Wormser Kriminalpolizei hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mainz die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Von einem Zusammenhang zwischen den beiden Bränden wird derzeit ausgegangen.

Wer Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern oder sonstige sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
https://s.rlp.de/7cVjz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 04.02.2024 – 04:26

    POL-PDWO: Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Worms (ots) - Zwei aufmerksame Verkehrsteilnehmer verhalfen der Polizei in Worms in der Nacht vom 03.02. auf den 04.02.2024 dazu zwei alkoholisierte Pkw-Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Zunächst meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 21:30 Uhr einen Schlangenlinien fahrenden Ford in der Ludwigstraße in Worms. Wenig später konnte der Pkw in der Stephansgasse einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Der 29-jährige ...

  • 03.02.2024 – 12:59

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit Flucht

    Worms-Innenstadt (ots) - In dem Zeitraum von Donnerstag, den 01.02.2024, gegen 16:00 Uhr bis Samstag, den 03.02.2024, gegen 10:30 Uhr ereignete sich in der Liebenauer Straße in Worms ein Verkehrsunfall mit Flucht. Vermutlich befuhr der Verkehrsunfallverursacher mit dem Fahrzeug die Liebenauer Straße in Fahrtrichtung Carl-Schurz-Straße und touchierte hierbei den am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW, wodurch dieser an ...

  • 01.02.2024 – 09:27

    POL-PDWO: Trickdiebstahl - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Opfer eines Trickdiebstahls wurde ein 85-jähriger Wormser Senior am gestrigen Mittwochvormittag. Gegen 10:10 Uhr wurde er auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Remeyerhofstraße von einem bislang unbekannten Täter angesprochen. Der Mann fragte den Senior, ob dieser ihm eine 2 Euro-Münze zur Benutzung eines Einkaufswagens wechseln könne. Der 85-Jährige zog daraufhin seinen Geldbeutel hervor und ...