Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Worms (ots)

Am Sonntagmittag kam es gegen 14:00 Uhr auf der L439 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 80-jährigen PKW-Fahrer sowie einer 48-jährigen Fahrradfahrerin.

Zuvor wurde durch die Radfahrerin eines E-Bike, welche sich in Begleitung ihres 51-jährigen Ehemannes befand, die L439 aus Fahrtrichtung Osthofen kommend in Fahrtrichtung Herrnsheim Emmrich-Joseph-Straße befahren. Während der Fahrt beschlossen die E-Bike Fahrer, aufgrund einer falsch gewählten Fahrtrichtung, am rechten Fahrbahnrand, anzuhalten. Durch den 80-jährigen PKW-Fahrer, welcher die L439 in selbige Fahrtrichtung befuhr, wurden sodann die am Fahrbahnrand befindlichen E-Bike-Fahrer übersehen. Im Rahmen des daraufhin folgenden Verkehrsunfallgeschehens fuhr der PKW-Fahrer der Radfahrerin im Bereich ihres Hinterreifens auf. Durch die Kollision stürzte die Radfahrerin zu Boden und zog sich hierbei mutmaßlich eine Schulterfraktur zu. Die Radfahrerin wurde zum Zwecke weiterer ärztlicher Maßnahmen in das Klinikum Worms verbracht. Das E-Bike war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit.

Der Fahrzeugführer des PKW blieb wie auch der 51-jährige Ehemann blieben unverletzt. Beide konnten, nach beendigter Unfallaufnahme, die Unfallörtlichkeit verlassen.

Gegen den Verkehrsunfallverursacher wurde ein Strafverfahren, aufgrund einer fahrlässigen Körperverletzung, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 25.06.2023 – 04:57

    POL-PDWO: Lärmbelästigung am Osthofener Bahnhof

    Osthofen (ots) - Am Sonntag, dem 25.06.2023, gegen 01:30 Uhr, beschwerten sich mehrere Anwohner über Lärmbelästigungen am Osthofener Bahnhof. Dort befanden sich ca. 80 Personen, welche lautstark feierten. Als die ersten Polizeikräfte versuchten die Feiernden zur Ruhe zu ermahnen, solidarisierten sich die Feiernden untereinander und verhielten sich aggressiv gegenüber den eingesetzten Kräften. Aufgrund dessen wurden ...

  • 23.06.2023 – 09:10

    POL-PDWO: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Offstein (ots) - Am Mittwoch, den 21.06.2023, parkte ein 42-jähriger Verkehrsteilnehmer sein Auto gegen 18:00 Uhr am Fahrbahnrand der Wormser Straße. Am heutigen Morgen hörte er um kurz vor 08:00 Uhr einen Knall, den er zunächst nicht zuordnen konnte. Später bemerkte der 42-Jährige einen Unfallschaden am linken Außenspiegel sowie an der linken Fahrzeugfront. Demnach könnte es sich bei dem Fahrzeug des ...

  • 22.06.2023 – 09:22

    POL-PDWO: Betrugsmasche mit falschem Gewinnversprechen

    Worms (ots) - Mit einem falschen Gewinnversprechen ist eine 72-jährige Wormserin betrogen worden. Am 09.06.2023 erhielt die Seniorin erstmals den Anruf einer Betrügerin, welche ihr mitteilte, dass sie 38.700 Euro gewonnen habe. Damit die Bank ihr das Geld auszahlen könne, müsse sie als Sicherheit Vorauszahlungen in Form von Google Play Gutscheinkarten leisten. Die 72-Jährige folgte den Anweisungen und übermittelte ...