Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Eich - Gefälschtes Arzneimittelrezept fliegt auf

Worms (ots)

Gestern Nachmittag wollte ein junger Mann in einer Apotheke in Eich ein gefälschtes Rezept einlösen, doch der Schwindel flog auf. Der 22-Jährige legte gegen 16:30 Uhr das Rezept für ein verschreibungspflichtiges Medikament vor, worauf die Apothekerin Unstimmigkeiten erkannte. Daraufhin vertröstete sie den Kunden und bat ihn in 2 Stunden noch einmal zu kommen, da das Medikament bestellt werden müsse. Nach eigener Recherche konnte sie bei der ausstellenden Praxis erfahren, dass dort das Rezept mit den angegebenen Daten nicht ausgestellt wurde. Durch die zur vereinbarten Abholzeit eintreffende Polizeistreife, konnte ein mit zwei Personen besetzter PKW festgestellt werden, der sich von der Apotheke entfernte. Eine Mitarbeiterin gab sofort Zeichen, dass es sich hierbei um besagten Kunden handelt. Der Wagen wurde eingeholt und angehalten. Der Beifahrer, der den Abholschein für das Rezept noch mitführte, gestand das Rezept gefälscht zu haben. Bei der Durchsuchung konnten weitere verschreibungspflichtige Medikamente aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem 20-jährigen Fahrer wurde zudem ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf Amphetamin reagierte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und gegen beide Männer aus der VG Rhein-Selz Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 07.10.2021 – 10:37

    POL-PDWO: Worms - Wormser leistet im Klinikum Widerstand

    Worms (ots) - Am Mittwochabend, gegen 23:00 Uhr wurde aus dem Klinikum Worms ein Patient vermisst, der mit mehr als 3 Promille erheblich alkoholisiert sei und wegen einer Kopfverletzung dringender medizinischer Versorgung bedürfe. Der 30-jährige Wormser konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen und zurück in Krankenhaus gebracht werden. Hier verhielt er sich provokant und respektlos, beleidigte Klinikpersonal und ...

  • 05.10.2021 – 16:20

    POL-PDWO: Worms - Zwei Täter überfallen Supermarkt

    Worms (ots) - Heute Morgen haben zwei bislang unbekannte Täter einen Einkaufsmarkt in der Straße Am Wolfsgraben überfallen. Der 27-jährige Mitarbeiter habe um 05:30 Uhr den Markt aufgeschlossen und die Schleuse betreten, als ihm zwei Männer folgen und er von hinten packt und auffordert wird, schnell die Durchgangstür zum Markt zu öffnen. Einer habe seine rechte Hand in der Jackentasche gehabt und damit bedrohlich ...