Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms - Drogen, Waffen und Bargeld sichergestellt

POL-PDWO: Worms - Drogen, Waffen und Bargeld sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Eine Personen- und Fahrzeugkontrolle in der Floßhafenstraße zog gestern Abend weitere Maßnahmen und Ermittlungsverfahren nach sich. Kurz nach 20:00 Uhr trafen die Beamten auf einen geparkten PKW, der mit zwei Personen besetzt war. Augenscheinlich standen die Insassen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weswegen die jungen Männer sowie das Fahrzeug durchsucht wurden. Dabei stellten die Beamten Marihuana in 19 verkaufsfertigen Portionen, einen Schlagring, zwei Einhandmesser, einen Tonfa und mehrere hundert Euro Bargeld sicher. Ebenfalls wurde der Fahrzeugschlüssel einbehalten, da der Fahrer nicht mehr fahrtüchtig war. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden von über 6000 Euro Bargeld, dessen Herkunft unklar ist. Weiterhin konnten zwei Schreckschusswaffen und ein Elektroschocker getarnt als Taschenlampe aufgefunden werden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Die Ermittlungen richten sich gegen zwei 21- und 17-jährige Männer aus Osthofen. Beide wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein weiterer Fahrzeugführer, der mit seinem PKW in der Floßhafenstraße parkte, wurde zeitgleich durch eine zweite Polizeistreife kontrolliert. Der 19-jährige Wormser stand unter Drogeneinfluss, was der Schnelltest anzeigte. Der Fahrzeugschüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Die Durchsuchung seiner Person und des Fahrzeugs war ohne Ergebnis. Die Polizei Worms wird in diesem Bereich künftig weitere Personen- und Fahrzeugkontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 16.06.2021 – 11:02

    POL-PDWO: Worms - Einsatz wegen zündelnder Kinder

    Worms (ots) - Gestern Nachmittag lösten zwei Kinder einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus, weil sie in Worms-Herrnsheim einen Brand verursachten. Wegen eines brennenden Baumstumpfes im Park in der Höhenstraße wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Zwei zwölfjährige Jungs hatten offenbar mit Brennspiritus gezündelt, den sie zuvor in einem Supermarkt gestohlen hatten. Hierbei entstand leichter Sachschaden. Die ...