Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Kleiner Unfall, großer Rückstau - LKW übersieht PKW

POL-PPTR: Kleiner Unfall, großer Rückstau - LKW übersieht PKW
  • Bild-Infos
  • Download

Autobahndreieck Moseltal bei Longuich (ots)

Im Berufsverkehr des heutigen Dienstags, 19.09.2023 kam es gegen 07:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Autobahndreieck Moseltal. Der 67-jährige LKW-Fahrer befuhr aus Mehring kommend die Überleitung zur A602. Der unfallbeteiligte PKW der 26-jährigen kam aus Richtung Schweich und befuhr ebenfalls die Überleitung zur A602. In dem Bereich in dem die beiden Fahrspuren zusammen geführt werden, übersah der LKW-Fahrer den PKW, welcher sich rechts neben seinem Fahrerhaus befand. Als der LKW auf die rechte Spur wechselte, kam es zur Kollision mit dem PKW. Dieser drehte sich durch den Aufprall zunächst vor den LKW und anschließend auf die linke Seite neben den LKW, wo er entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen, verletzt wurde durch den Unfall niemand.

Der Verkehr konnte zwar an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, dennoch kam es zu erheblichem Rückstau auf der A1 in beiden Fahrtrichtungen. Insbesondere der Verkehr aus Richtung Wittlich war durch die Baustelle ab Salmtal zusätzlich stark beeinträchtigt.

Im Einsatz befanden sich die Polizeiautobahnstation Schweich, ein Rettungswagen zur vorsorglichen Untersuchung der Unfallbeteiligten, sowie die Autobahnmeisterei Schweich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich
Leinenhof 2
54338 Schweich
Telefon: 06502 9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 18.09.2023 – 13:02

    POL-PPTR: Raubdelikt im Trierer Palastgarten - Täterfestnahme

    Trier (ots) - Nach einem Raubdelikt im Trierer Palastgarten, am 4. September, nahmen Polizeibeamte einen Tatverdächtigen fest. (siehe Pressemeldung vom 5. September, 14:21 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5595913) Aufgrund der bisherigem Ermittlungen ergab sich der dringende Tatverdacht gegen den 19-Jährigen verdächtigen, der am Donnerstag, dem 14. September, im Rahmen einer Polizeikontrolle ...

  • 18.09.2023 – 11:32

    POL-PPTR: Schwerer Diebstahl von LKW MAN von Trierer Betriebsgelände

    Trier (ots) - In der Nacht zum 15.September wurde von einem Betriebsgelände in der Gottbillstraße ein LKW mit Ladekran der Firma MAN gestohlen. Das Führerhaus ist gelb und mit einem Firmenlogo versehen, auf der Ladefläche befanden sich ca. 20 Bauzäune mit dazugehörigen Füßen. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera ergaben, dass gegen 3:44 Uhr in der Nacht ...