Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: 33 neue Polizistinnen und Polizisten in der Region

POL-PPTR: 33 neue Polizistinnen und Polizisten in der Region
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Polizeipräsident Friedel Durben begrüßt am Dienstag, den 11. Oktober 2022, insgesamt 33 neue Polizistinnen und Polizisten, die Anfang Oktober zu den Polizeidienststellen in der gesamten Region versetzt wurden. Unter den zehn Frauen und 23 Männern sind fünf erfahrene, die aus anderen Polizeipräsidien nach Trier versetzt wurden. Die Übrigen haben, nach erfolgreichem Abschluss ihres Bachelorstudiums gerade erst ihre erste Verwendung im Polizeidienst des Polizeipräsidiums Trier begonnen. Im Beisein von Führungskräften und Personalvertretern des Polizeipräsidiums Trier gratulierte der Polizeipräsident den Hochschulabsolventen zu ihren bestandenen Prüfungen und freute sich, dass die beiden besten Absolventinnen aus dem Polizeipräsidium Trier kommen. Engagement, Objektivität und Neutralität seien bei der Arbeit der Polizei im Dienst für und gemeinsam mit den Menschen gefordert.

"Wir sind eine bürgernahe Polizei. Das heißt, dass wir den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern auch ohne konkreten Anlass suchen. Es bedeutet aber auch, dass wir unsere Maßnahmen erklären. Das haben sie im Studium gelernt und deshalb habe ich ein gutes Gefühl, dass Sie einen entscheidenden Teil dazu beitragen werden," sagte der Polizeipräsident.

Durben wünscht seinen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten Start auf ihren neuen Dienststellen.

Pandemiebedingt begrüßte Polizeipräsident Durben die Neuen entsprechend der geltenden Hygienebestimmungen unter Tragen eines Mund-/Nasenschutzes.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 11.10.2022 – 12:47

    POL-PPTR: Schwerer Diebstahl in Schulkomplex

    Trier (ots) - Im Zeitraum von Freitag, dem 7. Oktober, 16:00 Uhr bis Montag, 10. Oktober, ca. 6:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise Zugang zu einem Schulkomplex in der Trevererstraße. Es wurden elektronische Geräte sowie eine unbekannte Summe an Bargeld entwendet, ferner eine EC-Karte der Schule. Die Ermittlungen, auch zur Schadenshöhe, dauern an. Die Kriminalpolizei Trier ...

  • 11.10.2022 – 12:41

    POL-PPTR: Schwerer Diebstahl in Grundschule

    Trier (ots) - Im Zeitraum von Freitag, dem 7. Oktober 15:30 Uhr bis Montag, 10. Oktober, ca. 7:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise Zugang zu einer Grundschule im Estricher Weg. Es wurden zwei elektronische Geräte sowie eine geringe Summe Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei Trier ermittelt und bittet Zeugen sich unter 0651/9779-2290 zu melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 11.10.2022 – 12:31

    POL-PPTR: Schwerer Diebstahl in Unternehmen

    Trier, (ots) - Im Zeitraum von Samstag, dem 8. Oktober, 13:45 Uhr bis Montag, 10. Oktober, ca. 6:13 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter mit einer Leiter und durch Aufhebeln eines Fensters im ersten Obergeschoss Zugang zu den Räumlichkeiten eines Unternehmens in der Luxemburger Straße. Es wurden gezielt Wertgegenstände und Geldkassetten angegangen. Die Täter erbeuteten Bargeld. Die Kriminalpolizei Trier ...