Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schwertransportes auf der A1

POL-PPTR: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schwertransportes auf der A1
  • Bild-Infos
  • Download

Beuren (ots)

Am Freitag, 18.06.2021 kam es gegen 02:45 Uhr auf der BAB1 zwischen den Anschlussstellen Mehring und Reinsfeld in Fahrtrichtung Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schwertransportes. Der mit einem Dumper beladene Tieflader kam aus bislang noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und befuhr den dortigen Grünstreifen. Im weiteren Verlauf wurde der Lkw zurück auf die Fahrbahn gelenkt und kollidierte mit der Mitteschutzleitplanke. Der Schwertransport kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen und blockierte beide Fahrspuren und den Standstreifen Die Schutzplanke wurde durch den Aufprall stark beschädigt und ragte auf die linke Spur der Gegenfahrbahn. Fahrzeugteile waren auf beiden Richtungsfahrbahnen verteilt.

Bei dem Verkehrsunfall wurden Fahrer und Beifahrer des Lkw leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Bis zur Bergung des Lkw wird der Verkehr in Fahrtrichtung Saarbrücken an der Anschlussstelle Mehring abgeleitet. In Fahrtrichtung Trier ist im Bereich der Unfallstelle die linke Fahrspur gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schweich und Hermeskeil, der Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei Schweich und die Polizeiautobahnstation Schweich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich
Am Leinenhof 2
54338 Schweich
Telefon: 0651/9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 17.06.2021 – 14:48

    POL-PPTR: Wohnhausbrand in Kanzem (Update 2)

    Kanzem (ots) - Der Brand, bei dem am Dienstagmorgen, 16. Juni, ein Mann in seinem Wohnhaus ums Leben kam, ist offensichtlich durch eine glimmende Zigarette entstanden. Das Feuer war im Schlafzimmer des Einfamilienhauses ausgebrochen. Hier fanden Rettungskräfte auch den 72-Jährigen Bewohner. Er war offenbar an einer Vorerkrankung verstorben, so das Ergebnis der Obduktion. Eine Fremdeinwirkung durch Dritte schließen die ...

  • 15.06.2021 – 12:40

    POL-PPTR: Mehrere Motorraddiebstähle im Stadtgebiet

    Trier (ots) - Insgesamt in 5 Fällen ermittelt die Trierer Kriminalpolizei aktuell wegen des Diebstahls oder des versuchten Diebstahls von Motorrädern. Die Taten ereigneten sich in den vergangenen Tagen im Trierer Stadtgebiet. Zwischen dem 10. Und 12. Juni versuchten Unbekannte in der Jüdemer Straße ein Kraftrad zu entwenden und schoben es hierzu ca. 100m von seinem Abstellort weg. Sie hinterließen das Fahrzeug mit ...

  • 15.06.2021 – 10:59

    POL-PPTR: Wohnhausbrand fordert ein Todesopfer (Update)

    Kanzem (ots) - Nach dem Wohnhausbrand am frühen Dienstagmorgen, 16. Juni, in Kanzem, bei dem ein Mensch ums Leben kam, untersuchen Brandermittler der Kriminaldirektion Trier den Brandort. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei nicht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Eine Fremdeinwirkung durch Dritte wird derzeit auch nicht angenommen. Der 72-jährige Hausbewohner befand sich zum Zeitpunkt des ...