Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Brand in einem dreistöckigen Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt

Saarburg (ots)

Am Mittwoch, 14. November 2018, gegen 13:05 Uhr, entdeckte der Inhaber eines Optikergeschäftes in seinem Lager ein offenes Feuer in einem der Regale.

Nach einem ersten Löschversuch verständigte er sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr von Saarburg war innerhalb von wenigen Minuten vor Ort und konnte den Brand löschen, bevor sich das Feuer im Haus ausbreitete. Das Anwesen, das von drei Familien bewohnt wird, wurde für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Graf-Siegfried-Straße wurde während der Löscharbeiten gesperrt.

Es entstand Sachschaden durch Rauchgas auch in den oberen Etagen. Insgesamt schätzt die Polizei die Höhe des Gesamtschadens auf mehrere tausend Euro.

Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier besteht der Verdacht, dass das Feuer auf vorsätzliche Brandstiftung zurückzuführen ist.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 15.11.2018 – 14:38

    POL-PPTR: Kraftfahrzeugdiebstahl

    Idar-Oberstein (ots) - In dem Zeitraum zwischen Mittwoch, 14.11.2018, 17:00 Uhr und Donnerstag, 15.11.2018, 07:00Uhr entwendeten bislang noch unbekannte Täter ein im Bereich des Anwesens Fallbachstraße 19 in 55743 Idar-Oberstein geparktes Quad (ATV). Es handelt sich hierbei um ein Quad der Marke Suzuki, Typ Z400, mit einer auffälligen gelben Lackierung, rot lackiertem Rahmen und verchromten Felgen. Das Kennzeichen lautet BIR- B 13. Wie die Täter das Fahrzeug fortbewegt ...

  • 15.11.2018 – 11:29

    POL-PPTR: Alkoholisierte Ladendiebe leisten heftigen Widerstand gegen Polizeibeamte

    Schweich (ots) - Nach einem gemeinschaftlich begangenen Ladendiebstahl bei einem Discounter "In den Schlimmfuhren" in Schweich nahm die Polizei Schweich gestern Abend kurz nach 19 Uhr zwei Tatverdächtige fest. Die alkoholisierten Männer widersetzten sich den polizeilichen Maßnahmen, ein Beamter wurde leicht verletzt. Eine Mitarbeiterin des Discounters teilte um 19 ...

  • 15.11.2018 – 10:11

    POL-PPTR: Trier. Hinweis auf Konsum von Betäubungsmitteln - Personenkontrolle im Palastgarten.

    Trier (ots) - Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers, konnte die Polizei am frühen Montagabend einen Erfolg in der Bekämpfung der Drogenkriminalität verzeichnen. Der Zeuge hatte einen "süßlichen Geruch" aus Richtung einer Gruppe rauchender Jugendlicher wahrgenommen, die sich am Brunnen am Willy-Brandt-Platz aufhielten. Im Rahmen der anschließenden ...