Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Polizei sucht mutmaßliche Betrüger - Fahndung mit Lichtbild

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0207 Bislang unbekannte Tatverdächtige haben am 26. November des letzten Jahres ...

BPOL-HH: Erhebliche Sachbeschädigungen durch Fußballstörer des HSV in einem ICE- Bereits der zweite Vorfall innerhalb von zwei Wochen-

Hamburg (ots) - Am 16.02.2019 gegen 22.30 Uhr informierte die Verkehrsleitung der DB AG in Hannover die ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

05.07.2018 – 10:51

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Englisches Gericht verhängt langjährige Haftstrafe gegen nigerianische Zuhälterin (unsere Pressemitzteilung vom 28.6.18)

Trier/London/Nigeria (ots)

Das Urteil in dem außergewöhnlichen Gerichtsverfahren gegen die in England lebende nigerianische Krankenschwester, die Ende vergangener Woche vom Birmingham Crown Court des Menschenhandels zur sexuellen Ausbeutung für schuldig befunden worden war, ist gesprochen.

Der zuständige Richter des Crown Court verurteilte die Zuhälterin gestern zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren.

Der gestrigen Verurteilung lag ein Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Trier wegen des Verdachts der Urkundenfälschung zugrunde. Die Trierer Ermittler hatten 2016 eine nigerianische Prostituierte kontrolliert, die sich mit einem gefälschten Reisepass legitimieren wollte. Die langwierigen, sich schwierig gestaltenden Ermittlungen führten über eine beispielhafte internationale Zusammenarbeit der Ermittlungsbehörden in Trier, London und Nigeria zu der langjährigen Haftstrafe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier