Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Englisches Gericht verhängt langjährige Haftstrafe gegen nigerianische Zuhälterin (unsere Pressemitzteilung vom 28.6.18)

Trier/London/Nigeria (ots)

Das Urteil in dem außergewöhnlichen Gerichtsverfahren gegen die in England lebende nigerianische Krankenschwester, die Ende vergangener Woche vom Birmingham Crown Court des Menschenhandels zur sexuellen Ausbeutung für schuldig befunden worden war, ist gesprochen.

Der zuständige Richter des Crown Court verurteilte die Zuhälterin gestern zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren.

Der gestrigen Verurteilung lag ein Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Trier wegen des Verdachts der Urkundenfälschung zugrunde. Die Trierer Ermittler hatten 2016 eine nigerianische Prostituierte kontrolliert, die sich mit einem gefälschten Reisepass legitimieren wollte. Die langwierigen, sich schwierig gestaltenden Ermittlungen führten über eine beispielhafte internationale Zusammenarbeit der Ermittlungsbehörden in Trier, London und Nigeria zu der langjährigen Haftstrafe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 04.07.2018 – 10:25

    POL-PPTR: Region Trier: Ankündigung von Radarkontrollen in der 28. Kalenderwoche 2018

    Trier (ots) - An folgenden Standorten nimmt die Polizei in der Zeit vom 9. Juli bis 15. Juli 2018 Geschwindigkeitsmessungen vor: Montag, 9. Juli 2018 B327, Immert (Schalesbach) L136, Tawern L10, Kerpen Dienstag, 10. Juli 2018 B41, Idar-Oberstein B51, Ayl B257, Hörschausen B53, Bernkastel-Kues Mittwoch, 11. Juli 2018 B41, Nahbollenbach L136, Tawern L189, Erden L46, ...

  • 04.07.2018 – 08:30

    POL-PPTR: Unbekannte stiegen durch geöffnete Fenster in Wohnungen ein

    Trier (ots) - Offene Türen oder Fenster laden Diebe geradezu zum Stehlen ein. Zwei Fälle, bei denen die Langfinger vermutlich auf diese Art und Weise in Wohnungen gelangten, beschäftigen derzeit die Ermittler der Trierer Kripo. Vermutlich zwei Ringe waren die Beute eines oder mehrerer Täter, die offenbar in eine Wohnung in der Trierer Ostallee eingedrungen waren. ...

  • 29.06.2018 – 10:27

    POL-PPTR: Radfahrer nach Verkehrsunfall schwerverletzt

    Trier (ots) - Am Donnerstag, 28.06.2018, gegen 22.30 Uhr, ereignete sich in der Nordallee, in Höhe des Simeonstiftplatz, ein Verkehrsunfall in dessen Verlauf ein Radfahrer schwerverletzt wurde. Dieser wurde durch einen Pkw, welcher die Nordallee in Fahrtrichtung Hauptbahnhof befuhr, frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Der Radfahrer wurde im Anschluss in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft ...