Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Bekämpfung Unfallursache Geschwindigkeit/ Weiterhin Appell: Runter vom Gas!

Saarburg/ Konz (ots)

Geschwindigkeitskontrolle auf der B268

Am Mittwoch, den 20.03.2024, wurden durch Kräfte der PI Saarburg zum wiederholten Mal Geschwindigkeitskontrollen auf der B268 in Höhe der Einmündung L 139 durchgeführt.

Auf der Bundesstraße kam es in den letzten Jahren immer wieder zu schwereren, teils tödlichen, Verkehrsunfällen. Eine der Ursachen war hierbei vor allem die überhöhte Geschwindigkeit.

Im Messbereich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt.

Insgesamt konnten in einem Zeitraum von knapp 90 Minuten 17 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Bei 13 der 17 Verstöße wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der an diesem Tag höchste gemessene Wert lag bei 119 km/h (nach Toleranzabzug).

Den Fahrzeugführenden erwarten nun neben einem Bußgeld in Höhe von 320 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Ab einem Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 16 km/h, sowohl innerhalb als auch außerhalb geschlossener Ortschaften, haben die verantwortlichen Fahrzeugführer mit der Einleitung eines Bußgeldverfahrens zu rechnen.

Fahrverbote sind laut bundeseinheitlichem Tatbestandskatalog innerorts ab einer Überschreitung um 31 km/h, außerorts ab 41 km/h, vorgesehen.

Rückfragen bitte an:

Harald Lahr
Polizeiinspektion Saarburg
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

Brückenstraße 10
54439 Saarburg
Telefon 06581 9155-20
Telefax 06581 9155-49
pisaarburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 21.03.2024 – 13:52

    POL-PDTR: Diebstahl aus einer Baustelle

    Trier, OT Ehrang (ots) - In der Zeit von Mittwoch, 20.03.2024, 22:30 Uhr bis Donnerstag, 21.03.2024, 10:30 Uhr drangen unbekannte Personen in ein Gebäude, das aktuell saniert wird, ein. Hierzu betraten der oder die Täter über eine Fensteröffnung im Mauerwerk, die mittels Bauzaun gesichert war, die Baustelle. Es wurden mehrere Arbeitsmaterialien entwendet. Der Sachschaden dürfte im unteren vierstelligen Bereich ...

  • 21.03.2024 – 11:26

    POL-PDTR: Körperliche Auseinandersetzung an Bushaltestelle

    Idar-Oberstein (ots) - Am Mittwoch, den 20.03.2024 soll es gegen 19.00 Uhr an der Bushaltestelle in der Göttschieder Straße, in Höhe des Klinikums, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen, die auf die Geschehnisse aufmerksam geworden sind, hier insbesondere den Fahrer eines Pkw, der ...

  • 20.03.2024 – 23:37

    POL-PDTR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B419 mit anschließender Flucht und 2 Verletzten

    Nittel (ots) - Am Mittwoch den 20.03.2024 gegen 16:42 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der B419 zwischen den Ortslagen Nittel und Rehlingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand scherte der von der Ortslage Nittel in Fahrtrichtung Rehlingen fahrende Pkw zum Überholen aus. Aufgrund dessen bremsten mehrere entgegenkommende PKW scharf ab, ...