Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B419 mit anschließender Flucht und 2 Verletzten

Nittel (ots)

Am Mittwoch den 20.03.2024 gegen 16:42 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der B419 zwischen den Ortslagen Nittel und Rehlingen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand scherte der von der Ortslage Nittel in Fahrtrichtung Rehlingen fahrende Pkw zum Überholen aus. Aufgrund dessen bremsten mehrere entgegenkommende PKW scharf ab, um das Einscheren nach Beendigung des Überholvorganges zu ermöglichen. Hierdurch kam es zur Kollision durch Auffahren zwischen drei der abbremsenden PKW.

Es entstand hoher Sachschaden an drei der beteiligten Fahrzeuge. Der Fahrzeugführer des überholenden PKW setzte seine Fahrt fort, konnte jedoch im Rahmen der weiteren Ermittlungen festgestellt werden.

Durch die Kollisionen wurden zwei Personen verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser zwecks medizinischer Untersuchung verbracht. Zwei der beteiligten PKW waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B419 war an der Unfallörtlichkeit für einen Zeitraum von etwa zweieinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.

Auslaufende Betriebsstoffe mussten durch die Straßenmeisterei Saarburg abgestreut werden. Entsprechende Beschilderungen wurden aufgestellt.

Ebenfalls vor Ort waren zwei RTW-Besatzungen, die Straßenmeisterei Saarburg sowie drei Streifen der Polizeiinspektion Saarburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
Telefon: 06581/91550
www.polizei.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 20.03.2024 – 20:00

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Baumholder, Lückstraße (ots) - Am 20.03.2024 kam es im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht vor einem Anwesen in der Lückstraße in 55774 Baumholder. Ein bisher noch unbekannter Verkehrsteilnehmer hat ein am Straßenrand parkendes Fahrzeug beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Die Polizei Baumholder bittet unter Telefon 06783-9910 um Hinweise. Rückfragen bitte an: ...

  • 20.03.2024 – 18:21

    POL-PDTR: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Birkenfeld (ots) - Im Zeitraum zwischen Montag, 18.03.2024 16:00Uhr und Dienstag 19.03.2024 07:00Uhr wurde am Stadion in Birkenfeld ein Stromkasten mit Graffiti (Logo des 1.FC Kaiserslautern und der Fangruppierung ´´Generation Luzifer 1998´´) besprüht. Zeugen, welche Angaben zu dem Täter oder dem Tathergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Birkenfeld unter der Telefonnummer 06782-9910 in ...

  • 20.03.2024 – 03:28

    POL-PDTR: Wohnungsbrand in der Hauptstraße Idar-Oberstein

    Idar-Oberstein (ots) - Am Abend des 19.03.2024 kam es gegen 22:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Hauptstraße in Idar-Oberstein. Alle sechs Bewohner konnten durch die Feuerwehr aus dem Anwesen verbracht werden. Drei von ihnen wurden mit einer leichten Rauchgasintoxikation ins Klinikum verbracht, konnten dieses aber nach kurzer Untersuchung wieder verlassen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein brennender Topf in der ...