Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Randalierer greift Polizeibeamte an und demoliert einen Streifenwagen

Trier (ots)

Am Sonntag, 17.03.2024, gegen 08.40 Uhr, gingen bei der Polizei in Trier mehrere Anrufe ein, in denen ein Randalierer am Trierer Hauptbahnhof gemeldet wurde. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens der Polizeiinspektion Trier konnte beobachtet werden, wie der Randalierer bereits zwei Beamte der Bundespolizei mit einem längeren Metallgegenstand attackierte. Unter Zusammenwirkung mit den Kollegen konnte der hochaggressive 42jährige Mann zu Boden gebracht und fixiert werden. Im Rahmen der anschließenden Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Randalierer zuvor einen geparkten Streifenwagen der Bundespolizei erheblich beschädigte. U.a. wurde hierzu ein aus einer Verankerung gerissener Metallmülleimer benutzt, mit welchem mehrfach auf die Motorhaube des Streifenwagens eingeschlagen wurde. Weiterhin wurden beide Außenspiegel sowie eine Scheibenwischerhalterung des Fahrzeugs abgerissen. Bei der zuletzt genannten Scheibenwischerhalterung handelt es sich auch um den Gegenstand, mit welchem wie zuvor beschrieben die Polizeibeamten angegriffen wurden. An dem Polizeifahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Randalierer wurde im Anschluss in den Polizeigewahrsam eingeliefert. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier

Telefon: 0651-9779-5210
email: pitrier.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 16.03.2024 – 17:30

    POL-PDTR: Verdächtiger Fund bei Abfall-Sammelaktion löst Feuerwehreinsatz aus

    Wiltingen (ots) - Am Nachmittag des 16.03.2024 wurde im Rahmen einer Abfallsammel-Aktion (sog. "Dreck-Weg-Tag") in Wiltingen ein verdächtiges Behältnis aufgefunden. Da an dem Behältnis eine Gefahrgutkennzeichnung angebracht war, wurde vorsorglich eine Überprüfung durch eine Facheinheit der Feuerwehr durchgeführt. Die Überprüfung ergab, dass von dem Behälter ...

  • 16.03.2024 – 15:20

    POL-PDTR: Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper

    Morbach OT Weiperath (ots) - Am 13.03.2024 gegen 20:00 Uhr deponierten unbekannte Täter einen Feuerwerkskörper, einen sog. Kubanischen Donnerschlag, in den Briefkasten eines Einfamilienhauses in Weiperath. Durch die Explosion entstand Sachschaden in unteren zweistelligen Bereich an besagtem Briefkasten. Dies ist bereits der zweite bekannte Vorfall. Im späteren Verlauf des Abends gegen 22:50 Uhr hatten ebenfalls ...

  • 16.03.2024 – 12:35

    POL-PDTR: 86-Jähriger Opfer eines Betruges - Tankstellenmitarbeiter verhindern schlimmeres

    Trier-Ehrang (ots) - Am 15.03.2024 meldete sich der Betreiber einer Trierer Tankstelle bei der Polizeiinspektion Schweich, weil ein 86-jähriger Mann Wunschkarten mit 1.000 EUR Guthaben aufladen wollte. Am Tag zuvor lud dieser Herr bereits Wunschkarten im Wert von 500 Euro auf. Die erneute Aufladung eines hohen Betrages kam der Mitarbeiterin und ihrem Chef merkwürdig ...