Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Hase mit Kater

Trier (ots)

Polizeibeamte werden in ihrem Alltag immer wieder mit skurrilen und erschreckenden Begebenheiten konfrontiert. So auch am vergangenen Sonntagmittag in Trier-Süd. Nachdem eine scheinbar orientierungslos umherirrende Frau im Bereich der Medardstraße gemeldet worden war, trafen die Beamten der PI Trier dort eine 47jährige Triererin an, die augenscheinlich stark alkoholisiert den Weg zu ihrer neuen Wohnung nicht mehr fand. Ihr Domizil konnte schnell in der Nähe ermittelt und die Frau dorthin begleitet werden.

In der Wohnung angekommen, machten die Einsatzkräfte dann einen besorgniserregenden Fund. In einem Bett lag zwischen Decken und Kissen eingemummelt ein Hase, der alle Viere von sich gestreckt nur noch schwache Vitalzeichen aufwies. Auf Nachfrage erklärte die Frau, sie habe den Hasen aus einem Garten in der Nachbarschaft mitgenommen und ihm zu Hause Wodka zu trinken gegeben und ihn mit (unbekannten) Tabletten gefüttert. Der Hase wurde umgehend in eine Tierklinik verbracht, wo er unter ärztlicher Aufsicht seinen Rausch ausschlief und glücklicherweise mit dem Leben davonkam. Der eigentliche Besitzer des Hasen wurde ermittelt und wird sich zukünftig wieder um sein Tier artgerecht kümmern. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz als auch Diebstahl eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
christian.schmidt@polizei.rlp.de

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 13.03.2024 – 01:17

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht auf Penny-Parkplatz

    Birkenfeld (ots) - Am Montag, 11.03.2024, kam es gegen 14:55 Uhr auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in Birkenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde scheinbar beim Einsteigen eine PKW-Tür gegen die Beifahrertür des daneben geparkten PKWS geschlagen. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Geschädigte teilte mit, dass sie nur ...

  • 12.03.2024 – 19:31

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht nach Unfall mit Personenschaden

    Morbach (ots) - Am Dienstag, den 12.03.2024, gegen 14:40 Uhr, ereignete sich in der Einfahrt zum Sirona Sport-Club in Morbach eine Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden. Ein Elektroroller-Fahrer wurde hierbei von einem PKW erfasst und verletzte sich leicht. Der Fahrer des PKW (weißer VW, möglicherweise Passat) setzte seine Fahrt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fort. Der PKW ist möglicherweise an ...