Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Ermittlungen und Zeugenhinweise führen zur Tatklärung und Fund eines gestohlenen Baggers

Saarburg-Kahren (ots)

Am Samstag, 02.03.2024 gegen 18:00 h wurden in Saarburg-Kahren von einem privaten Wiesengelände ein Minibagger entwendet.

Erste Zeugenhinweise führten zu einem Abstellort in Dittlingen. Ein Zeuge, der das Fahrzeuggespann beim Einfahren in die Scheune gefilmt hatte, meldete sich bei dem Geschädigten. Eine Durchsuchung der Scheune durch Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg am Montag verlief negativ. Das Diebesgut konnte zunächst nicht aufgefunden werden, es wurde nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen vor der Durchsuchung wieder entfernt.

Zwischenzeitlich konnte recherchiert werden, dass dieser bereits am Sonntag zunächst in ein Waldgelände in Fisch verbracht wurde. Zum Transport wurde unter anderem ein Anhänger benutzt.

Aufgrund weiterer Zeugenaussagen und sich anschließenden Ermittlungen konnte die Baumaschine und der genutzte, nicht ordnungsgemäß zugelassene Anhänger am gestrigen Donnerstag durch die Kräfte der Polizei Saarburg in Oberemmel, im Bereich Auf dem Schanzgraben aufgefunden und sichergestellt werden.

Gegen den 62jähigen Beschuldigten (Bürger aus dem Bereich Kreis Trier-Saarburg) wurden nunmehr Anzeigen wegen schweren Diebstahl von Kfz, wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrsteuergesetz sowie Urkundenfälschung erstattet.

Die Polizeiinspektion Saarburg bedankt sich bei den Zeugen für die Hinweise, welche zur Tatklärung und Auffinden des Diebesgutes führten. Weitere Zeugen welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06581/9155-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg
Ansprechpartnerin: POK´in Silke Brausch

Telefon: 06581/9155-31
pisaarburg@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 08.03.2024 – 09:17

    POL-PDTR: Festnahme von flüchtendem Kfz-Dieb in Waldgebiet bei Reichenbach

    Reichenbach (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 07.03.2024 gegen 14:40 Uhr konnte noch im saarländischen Zuständigkeitsgebiet von saarländischen Polizeibeamten ein gestohlener Kastenwagen festgestellt und bis kurz vor die Ortslage von Baumholder verfolgt werden. Der 40-jährige deutsche Täter verließ in Höhe der Gemarkung Reichenbach das Fahrzeug und flüchtete zu ...

  • 08.03.2024 – 08:47

    POL-PDTR: Illegale Entsorgung von Schlachtabfällen

    Gemarkung Saarburg, L 135 (ots) - Am Mittwoch, 07.03.2024 wurde der Polizeiinspektion Saarburg gegen 10:00 Uhr das Auffinden von tierischen Schlachtabfällen gemeldet. An der L 135 in Höhe der ehemaligen Mülldeponie wurden am Fahrbahnrand die Überreste von vermutlich 2 Schafen gefunden. Es wurden lediglich die Felle und Innereien der Tiere illegal entsorgt. Dies stellt einen Verstoß gegen das Tierische ...

  • 07.03.2024 – 20:42

    POL-PDTR: Gefährdung durch rücksichtsloses Überholmanöver

    B51 zwischen Taben-Rodt und Serrig (ots) - Am Donnerstag, 07.03.2024, kam es gegen 07:00 Uhr auf der Bundesstraße 51 zwischen Taben-Rodt und Serrig zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein aus Richtung Taben-Rodt kommendes SUV versuchte in einer langgezogenen Rechtskurve in Höhe der Ortschaft Hamm mehrere in gleicher Richtung fahrende Fahrzeuge zu überholen. Als ein PKW Mercedes im Gegenverkehr erschien, brach das ...