Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Hakenkreuzschmiererei am Gymnasium Saarburg

Saarburg (ots)

In der Zeit von Dienstag, dem 09.01.2024, 19:00 Uhr bis Mittwoch, den 10.01.2024, 08:40 Uhr kam es im Bereich des Gymnasiums Saarburg zu einer Graffiti-Schmiererei durch einen oder mehrere unbekannte Täter. Hierbei wurden an einem Treppenaufgang der zur Heckingstraße gelegen ist, zwei Symbole in schwarzer Farbe angebracht.

Zum Einen handelt es sich um ein spiegelverkehrt angeordnetes Hakenkreuz, zum anderen um den Schriftzug "Joni Sins".

Durch die Polizei Saarburg wurde eine Strafanzeige gegen unbekannt gefertigt, die Ermittlungen dauern an.

Die Schriftzüge wurden durch einen Mitarbeiter des Gymnasiums entfernt.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher oder auf den Schriftzug "Joni Sins" geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg unter der u.g. Rufnummer in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg

Telefon: 06581-91550
www.polizei.rlp.de
pisaarburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 09.01.2024 – 21:21

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B419

    Palzem (ots) - Am Dienstag, 09.01.2024 kam es gegen 15:20 Uhr auf der B 419 unmittelbar hinter der Ortslage Palzem in Fahrtrichtung Landesgrenze Saarland zu einem schweren Verkehrsunfall, wodurch insgesamt vier Personen verletzt wurden. Die vier Insassen, verteilt auf drei beteiligte PKW, mussten durch die eingesetzten Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Bezüglich des genauen Unfallhergangs und ...

  • 09.01.2024 – 20:55

    POL-PDTR: Trunkenheitsfahrt mit dem eigenen Kind auf dem Rücksitz

    Baumholder (ots) - Am 09.01.2024, um 17:20 Uhr wurde in Baumholder eine 44-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei ihr Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass sie ihr Fahrzeug mit 1,83 Promille geführt hatte. Anzumerken ist, dass ihr 7-jähriges Kind ebenfalls im Fahrzeug war. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein ...

  • 09.01.2024 – 13:34

    POL-PDTR: Diebstahl von Kupferkabeln

    Ruschberg, Westnetz Umspannwerk (ots) - Im Zeitraum vom 29.12.2023 bis 09.01.2024 kam es im Umspannwerk in Ruschberg zu einem Diebstahl von Kupferkabeln. Hierbei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zum Gelände der Firma Westnetz AG und entwendeten das Metall aus einer Garage, welche als Lagerraum genutzt wird. Die Polizei Baumholder bittet unter der Telefonnummer 06783-9910 um Hinweise auf verdächtige ...