Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Versammlung am Samstag, 06.01.24 in der Innenstadt von Saarburg

Saarburg (ots)

Landwirte aus dem Kreis Trier- Saarburg haben für den Nachmittag des Samstag, 06.01.24 eine Versammlung im Bereich City- Parkplatz Saarburg angemeldet.

Im Vorfeld fand ein konstruktives Kooperationsgespräch zwischen dem Versammlungsleiter, der Versammlungsbehörde, der VG Saarburg- Kell und der Polizeiinspektion Saarburg statt.

Laut Versammlungsleiter werden sich die Landwirte überwiegend mit eigenen Traktoren an verschiedenen Sammelpunkten einfinden und in Konvois nach Saarburg fahren.

Es ist vorgesehen sich gegen 15.00 Uhr auf dem Cityparkplatz zu einer Abschlusskundgebung zu treffen.

Man beabsichtigt diese rechtszeitig zu beenden, damit es zu keinen Überschneidungen mit der am Abend in der Stadthalle stattfindenden Konzertveranstaltung kommt.

Der Versammlungsleiter rechnet mit einer hohen Beteiligung von regionalen und überregionalen Landwirten.

Die Polizeiinspektion Saarburg wird die Versammlung im Rahmen von Verkehrsmaßnahmen begleiten. Dabei wird sie einerseits das Grundrecht auf Demonstrations- und Versammlungsfreiheit schützen, andererseits die Beeinträchtigung Unbeteiligter minimieren.

Ein besonderes Augenmerk wir auf der Freihaltung von Rettungswegen liegen, damit Feuerwehr und Rettungsdienste ihre Einsatzstellen schnellstmöglich erreichen.

Kurzzeitige Sperrungen und Umleitungen sind in der Vorbereitung und werden durch eingesetzte Polizeikräfte wahrgenommen.

Aufgrund der zu erwartenden Fahrzeugbeteiligung und Teilnehmerzahl wird es zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Rechnen Sie auch mit langsam fahrenden Traktoren und LKW, die möglicherweise als Hindernisse auftauchen. Richten Sie Ihre Geschwindigkeit entsprechen ein und überholen Sie nur, wenn dies gefahrlos möglich ist.

Alle Verantwortlichen bitten um Rücksicht, Vorsicht und Verständnis für die Ausübung von Grundrechten, sowie den damit einhergehenden temporären Einschränkungen!

Teile des City- Parkplatzes wurden zur Ermöglichung der Versammlung für den Individualverkehr gesperrt. Die Sperrung dürfte am frühen Abend aufgehoben werden.

Für die Zeitdauer der Versammlung von ca. 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr empfiehlt die Polizei Saarburg Personen, welche nicht an der Versammlung teilnehmen möchten, den unmittelbaren Versammlungsbereich zu umfahren und nach Möglichkeit aufschiebbare Fahrten und Besorgungen auf einen anderen Zeitraum zu verlegen.

Rückfragen bitte an:

Harald Lahr
Polizeiinspektion Saarburg

Brückenstraße 10
54439 Saarburg
Telefon 06581 9155-20
pisaarburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 05.01.2024 – 12:26

    POL-PDTR: Sachbeschädigung an Straßenlaterne

    Idar-Oberstein (ots) - Am Freitag, dem 05.01.2024 konnte festgestellt werden, dass die Stromkabel einer Straßenlaterne in Idar-Oberstein, Ortsteil Weierbach, durchtrennt wurden. In der Nacht vom 04.01.2024 auf den 05.01.2024 hat ein bisher unbekannter Täter die Straßenlaterne geöffnet und die Stromkabel durchtrennt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Idar-Oberstein in Verbindung zu setzen. ...

  • 05.01.2024 – 12:24

    POL-PDTR: Glück und Pech für Radfahrer bei Verkehrsunfall

    Ruschberg (ots) - Glück hatte ein Radfahrer, welcher am 05.01.24 gegen 6 Uhr die L 169 von Baumholder in Richtung Heimbach fuhr. Aufgrund noch nicht genau bekannten Gründen wurde der Radfahrer auf einer Geraden von einem vorbeifahrenden Fahrzeugführer übersehen und hierbei touchiert. Durch den Kontakt mit dem Vorbeifahrenden und dem anschließenden Sturz wurde der Radfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Pech ...

  • 03.01.2024 – 21:04

    POL-PDTR: Leichtverletzte Person nach Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW auf der B268

    Trier (ots) - Am 03.01.2024 kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B268 zwischen Pellingen und Trier. Der in Fahrtrichtung Trier fahrende alleinbeteiligte PKW kam dabei laut Zeugenangaben in Höhe der Einmündung nach Konz-Niedermennig auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Dadurch rutschte der PKW quer zur Fahrbahn in den Straßengraben, wo er ...