Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verkehrskontrollen in Birkenfeld

Birkenfeld (ots)

Am Montag, den 09.10.23 wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Birkenfeld - mit Unterstützung durch Beamte*innen des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik - an unterschiedlichen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen durchgeführt.

Im Zeitraum zwischen 9:15 Uhr und 10:30 Uhr wurde eine stationäre Kontrolle im Bereich der Saarstraße in Birkenfeld durchgeführt. Dabei konnten im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung insgesamt sieben Kraftfahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt werden. Der schnellste PkW wurde dabei mit einer Geschwindigkeit von 51 km/h gemessen. Zudem wurden sechs LkW-Führer sanktioniert, welche die Saarstraße verbotswidrig befuhren. In der Saarstraße gilt seit Sommer 2023 eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h sowie ein Durchfahrtsverbot für LkW.

Bei einer zweiten Messung auf der Bundesstraße 41 zwischen den Ortslagen Niederbrombach und Birkenfeld wurden zwischen 10:50 Uhr und 12:30 Uhr in Höhe Elchweiler insgesamt acht Kraftfahrzeugführer mit einer überhöhten Geschwindigkeit festgestellt. Bei erlaubten 80 km/h wurde ein Fahrzeug mit 129 km/h gemessen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Fahrverbot.

Die Polizeiinspektion Birkenfeld weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Geschwindigkeit nach wie vor zu den Hauptunfallursachen zählt. Daher werden auch künftig an den genannten Örtlichkeiten entsprechende Kontrollmaßnahmen durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Birkenfeld
Wasserschiederstraße 33
55765 Birkenfeld

Telefon: 06782/991-0
E-Mail: pibirkenfeld.verkehrssicherheit@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier