Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Nachtrag zu: Dreister Diebstahl eines Hundes - Polizei sucht Zeugen Zwergpinscher Tobi wieder zurück! Herrchen überglücklich

POL-PDTR: Nachtrag zu: Dreister Diebstahl eines Hundes - Polizei sucht Zeugen Zwergpinscher Tobi wieder zurück! Herrchen überglücklich
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Nachdem sich die am heutigen Vormittag veröffentlichte Pressemeldung über einen vermuteten Diebstahl eines Hundes auch über Social-Media Kanäle weiter Verbreitung erfreute, meldete sich ein 56jähriger Trierer bei der Polizei und erklärte, den gesuchten Zwergpinscher bei sich aufgenommen zu haben. Demnach sei ihm der Hund im Bereich der Nagelstraße entgegengelaufen gekommen und habe sich zutraulich gezeigt. Da kein Herrchen weit und breit zu finden war, habe der Hund dann über Nacht beim Finder ein Quartier gefunden, um dann weitere Schritte über das Tierheim abzuklären. Dort hatte man Kenntnis von der Suchaktion, sodass eine schnelle Zuordnung erfolgen konnte. Der Hund wurde schließlich dem sichtlich erleichterten Besitzer übergeben. Unaufgeklärt bleibt jedoch zunächst, ob sich das Tier selbstständig von seinem Anleinplatz entfernen konnte oder sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt hat und den Hund absichtlich von der Leine löste.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
christian.schmidt@polizei.rlp.de

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 06.04.2022 – 13:45

    POL-PDTR: Aktuelle CCB-Welle im Bereich Morbach

    Morbach - Idar-Oberstein (ots) - Derzeit läuft im Bereich Morbach und Idar-Oberstein eine aktuelle CCB-Welle. Durch die Täter werden die Geschädigten mit unterschiedlichen Betrugsmaschen angerufen. Derzeit registriert die Polizei die Begehungsweise "Falsche Polizeibeamte", "Enkeltrick" und "Falsche Amtspersonen". Es wird gebeten, dass sich Geschädigte bei entsprechenden Anrufen umgehend an ihre zuständige ...

  • 06.04.2022 – 09:31

    POL-PDTR: Dreister Diebstahl eines Hundes - Polizei sucht Zeugen

    Trier (ots) - Schock für einen 79jährigen Hundehalter am gestrigen Dienstag, 05. April 2022: Nach einem kurzen Einkauf in einem Discounter in der Trierer Nagelstraße musste der Mann gegen 18.50 Uhr feststellen, dass sein Zwergpinscher, den er wenige Minuten zuvor vor dem benachbarten Spielzeugfachhandel festgebunden hatte, nicht mehr aufzufinden war. Das Tier war eigenen Angaben nach so gesichert gewesen, dass es sich ...

  • 06.04.2022 – 08:26

    POL-PDTR: Taxifahrer bewahrt 81-jährigen Senior vor Betrug

    Schweich (ots) - Das besonnene Verhalten eines Taxifahrers hat einen 81-jährigen Mann aus Ruwer davor bewahrt, Opfer eines Betrugs zu werden. Der Senior war am Dienstagnachmittag mit dem Taxi unterwegs zu einer Bank in Schweich, um sich dort seine Ersparnisse auszahlen zu lassen. Zuvor hat er einen sogenannten Schockanruf erhalten wo ihm mitgeteilt wurde, dass er mit dem Geld seine Tochter bei der Polizei auslösen ...