Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Wohnungseinbruchsdiebstahl

Niederhambach (ots)

Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitag, 01.11.2019, 11.55 Uhr bis Samstag, 02.11.2019, 11.45 Uhr in ein freistehendes Einfamilienwohnhaus in der Ortsgemeinde Niederhambach in der Talstraße ein. Die Täter hebelten die Haustür auf und gelangte so in das Tatobjekt. Innerhalb des Hauses wurden alle Räumlichkeiten aufgesucht und die darin befindlichen Behältnisse wie Schränke, Schubladen etc. nach Wertsachen durchsucht. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde Schmuck entwendet. Der entstandene Schaden wird derzeit auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/568670 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.

Im Zusammenhang mit dem hier gemeldeten aktuellen Wohnungseinbruchsdiebstahl weist die Polizei nochmals auf die Möglichkeit einer für die Bürger kostenlosen Einbruchsberatung hin. Hier werden mögliche Schwachstellen von fachkundigen Beamten analysiert und Verbesserungstipps gegeben. Für diesen Service der Polizei steht den Bürgern das Beratungszentrum des Polizeipräsidium Trier unter der Telefonnummer 0651/20157566 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 338
55743 Idar-Oberstein
Telefon 06781/56867-0
Telefax 06781/56867-209
kiidar-oberstein@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 03.11.2019 – 14:39

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Schweich (ots) - Im Zeitraum von Samstag, dem 02.11.2019, gegen 18:15 Uhr, bis Sonntag, dem 03.11.2019, 10:30 Uhr, wurde in der Mathenstraße in Schweich ein geparkter grauer Pkw der Marke VW Golf erheblich beschädigt. Der Pkw stand auf dem Parkplatz am Sportplatz. Es wird vermutet, dass ein anderes Fahrzeug den Pkw beim Ausparken an der linken Seite beschädigt hat. Der Sachschaden wird auf ca. 1500,- Euro geschätzt. ...

  • 03.11.2019 – 13:42

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Börfink (ots) - Am 03.11.19 gegen 6:45 Uhr kam es nahe der Ortslage Börfink zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 21-jährige aus dem Landkreis Trier-Saarburg befuhr die Kreisstraße 49 aus Richtung Neuhütten kommend in Fahrtrichtung Börfink. In Höhe einer Rechtskurve verlor die Fahrzeugführerin aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links auf den Grünstreifen ...