PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

31.07.2019 – 21:48

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Wiesenbrand

Rorodt (ots)

Am Mittwochnachmittag, 31.07.2019, kam es gegen 13:20 Uhr auf einer Wiesenfläche zwischen Deuselbach und Rorodt zu einem Flächenbrand.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass sowohl gemähtes Gras, als auch ein Teil der restlichen Wiese in Flammen standen.

Im Zuge von Mäharbeiten entstand vermutlich durch Funkenflug ein Feuer, welches sich aufgrund der trockenen Wetterverhältnisse schnell ausbreitete.

Ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde dabei niemand. Insgesamt breiteten sich die Flammen über eine Fläche von ca. 10000m² aus.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Thalfang, Deuselbach, Morbach und Reinsfeld, sowie die Polizei Morbach.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Telefon: 06533/9374-0
www.polizei.rlp.de/pimorbach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier