Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Trunkenheit im Straßenverkehr mit Pedelec

Wittlich (ots)

Am 13.04.2024, gg. 01.10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich einen Pedelec-Fahrer in der Wittlicher Innenstadt, da dessen Frontbeleuchtung nicht eingeschaltet war.

Im Rahmen der Kontrolle konnte eine deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt werden, weshalb dem 58jährigen Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Das Pedelec wurde präventiv sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 13.04.2024 – 02:26

    POL-PDWIL: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Wittlich (ots) - Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnte am 12.04.2024, gg. 22.35 Uhr ein 29jähriger Fahrzeugführer in der Gottlieb-Daimler-Straße der Stadt Wittlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, als er gerade den Parkplatz eines Schnellrestaurants mit seinem PKW verlassen hatte. Bei dem Fahrzeugführer konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,24 Promille festgestellt werden, weshalb ihm in der ...

  • 12.04.2024 – 21:36

    POL-PDWIL: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Jünkerath (ots) - Am 12.04.2024 kam es auf dem Kundenparkplatz der Läden EDEKA und kik zu einer Unfallflucht. Die Geschädigte parkte zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr ihren PKW, einem schwarzen Dacia Sandero, gegenüber der Parkplätze für beeinträchtigte Fahrzeugführer. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Heck der Beifahrerseite fest. Nach Spurenlage dürfte ein ...