Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Kontrollen von Personen und Fahrzeugführer*innen

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein (ots)

Am 13.10.2023 führten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein erneut Kontrollen im gemeinsamen Zuständigkeitsbereich durch.

Gegen 15:45 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 19-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Prüm, welcher sich als Beifahrer in einem Personenkraftwagen aufhielt. Bei der Kontrolle des Mannes fiel auf, dass er typische Konsumutensilien und eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel mit sich führte. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wurden die Gegenstände sichergestellt und der Vernichtung zugeführt.

Gegen 16:20 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen 23-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein, als sich dieser im Bereich des Bolsdorfer Tälchens in Hillesheim aufhielt. Im Zuge der Kontrolle fiel auf, dass der junge Mann unter dem Einfluss von illegalen Betäubungsmitteln stand, seinen getunten Roller, welcher einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h aufwies, ohne Fahrerlaubnis und ohne gültigen Versicherungsschutz geführt hatte und zudem eine Menge von mehr als 100 Gramm illegaler Betäubungsmittel mit sich führte. Gegen den jungen Mann wurden nach vorläufiger Festnahme seiner Person mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Fahrzeug sichergestellt, die illegalen Betäubungsmittel sichergestellt und der Vernichtung zugeführt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann nach abschließend erfolgter Wohnungsdurchsuchung wieder nach Hause entlassen.

Gegen 17:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 33-jährigen jungen Mann aus dem benachbarten Ausland, welcher ohne im Besitz einer gültigen Gewerbekarte Altmetall sammelte und hierzu ein Fahrzeug mit Ausfuhrkennzeichen nutzte. Die Tätigkeit wurde ihm untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 14.10.2023 – 13:28

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Hillesheim (ots) - Am 13.10.2023 zwischen 14:45 Uhr und 15:00 befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den Parkplatz des REWE-Marktes in der Kölner Straße in Hillesheim. Hier beschädigte er vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen dort ordnungsgemäß abgestellten Personenkraftwagen der Marke Skoda Citigo und entfernte sich im Anschluss, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Jegliche Hinweise zur Tat ...

  • 14.10.2023 – 13:27

    POL-PDWIL: erneute Anrufwelle sogenannter Call-Center-Betrüger

    Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein (ots) - Am vergangenen Tag häuften sich erneut die Anrufe von sogenannten Call-Center-Betrügern bei Menschen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein. Unter verschiedenen Legenden versuchen Täter an Geld und Wertsachen insbesondere älterer Mitmenschen zu gelangen. Dahinter steckt das Phänomen des sogenannten ...

  • 14.10.2023 – 07:40

    POL-PDWIL: Schrankenanlage beschädigt

    Wittlich (ots) - Am Dienstag den 26.09.2023, zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde die Schrankenanlage auf dem Parkplatz, Burgstraße 63 in 54516 Wittlich, beschädigt. Vermutlich ist ein Fahrzeug beim Ein- oder Ausfahren des Parkplatzes mit der Schranke kollidiert. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich, unter der 06571/926-0 oder piwittlich@polizei.rlp.de in Verbindung zu ...