Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Nebelanlage in Bank ausgelöst

Neuerburg (ots)

Am Montag, 10.07.2023, 23.41 Uhr, ging eine Alarmmeldung aus der Volksbank in Neuerburg bei unserer Inspektion ein. Durch die Brandmeldeanlage wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Unmittelbar nach Eingang der Meldung wurden Maßnahmen für eine mögliche Geldautomatensprengung eingeleitet. Vor Ort konnten dann keine Beschädigungen am Gebäude und im einsehbaren Innenbereich festgestellt werden. Da weißer Rauch die Sicht stark behinderte und Brandgeruch aus dem Vorraum wahrgenommen wurde musste zunächst gewartet werden bis sich der Rauch verflüchtigt hatte und Gefahren für Personen ausgeschlossen werden konnten. Anschließend wurde die Bank mit Verantwortlichen begangen. Es konnte ein Fehlalarm aufgrund eines technischen Defektes der Nebelanlage festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 11.07.2023 – 15:41

    POL-PDWIL: Eingangstür beschädigt

    Bitburg (ots) - In der Nacht vom Freitag, 07.07.2023, 23.30 Uhr bis zum Samstag, 08.07.2023, 12.00 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter die Eingangstür der Pizzeria in der Schakengasse in Bitburg beschädigt. Bei der Eingangstür handelt es sich um eine Doppelflügeltür aus Aluminium mit Glaseinsatz. Die Glasscheibe der linken Flügeltür wurde zerbrochen. Hinweise bitte an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561-96850. ...

  • 11.07.2023 – 15:12

    POL-PDWIL: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

    Bitburg (ots) - Ein Pkw Chrysler LX 300 parkte in der Zeit vom 08.07.2023 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr auf dem Parkplatz "Grüner See" in Bitburg. Neben ihm parkte ein grauer SUV. Als der Fahrer um 23:00 Uhr zum Pkw zurück kam bemerkte er noch keinen Schaden. Am nächsten Morgen fiel ihm ein Schaden an der seitlichen Front auf der Fahrerseite mit grauen Lackanhaftungen auf. Möglicherweise wurde der Schaden während des ...

  • 11.07.2023 – 14:52

    POL-PDWIL: Sitzgruppe entwendet

    Hommerdingen (ots) - Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum zwischen dem 28.06.2023 und dem 02.07.2023 eine massive Sitzgruppe aus Holz, bestehend aus 2 Bänken und einem Tisch, die miteinander verbunden waren, vom Brunnenplatz in Hommerdingen. Dieser liegt an der Kreuzung der Kreisstraßen 2 und 3. Zum Abtransport war ein Fahrzeug mit einer großen Ladefläche nötig. Hinweise an die Polizei Bitburg unter der Telefonnummer 06561-9685-0 Rückfragen bitte an: ...