Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Polizei Bitburg bringt Suchtprävention auf den Stundenplan

Bitburg (ots)

Suchtprävention im Kinder- und Jugendalter ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, bei welcher neben den Schulen auch die Polizei ihren Beitrag leistet, um Schülerinnen und Schüler über die Folgen von Drogen- und Alkoholkonsum aufzuklären. Daher veranstaltete eine weiterführende Schule in Bitburg am 31.01.2023 eine Präventionsveranstaltung, bei welcher neben DRK, Caritas und Kreuzbund auch die Präventionsbeauftragten Sucht der Bitburger Polizei die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen über die weitreichenden Gefahren eines unkritischen und unsensiblen Umganges mit Rausch- und Suchtmitteln aufklärten.

Neben den repressiven Maßnahmen nimmt die Polizei durch derartige Veranstaltungen auch ihre Aufgabe zur präventiven Gefahrenabwehr für den Straßenverkehr und die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger wahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561-9685-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 31.01.2023 – 15:50

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Gerolstein (ots) - Am 30.01.2023 zwischen 17:30 Uhr und 18:40 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug den Parkplatz des HIT-Marktes in Gerolstein. Hier stieß er vermutlich beim fehlerhaften Ein- oder Ausparken gegen ein dort ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug, beschädigte dieses und entfernte sich im Anschluss, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Jegliche Hinweise zur Tat ...

  • 31.01.2023 – 15:49

    POL-PDWIL: Trunkenheit im Verkehr

    Daun (ots) - Am 30.01.2023 gegen 16:30 Uhr befuhr eine 39-Jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Personenkraftwagen das Dauner Stadtgebiet. Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle dieser Person wurde bei dieser eine alkoholbedingte Beeinflussung von über 2,7 Promille festgestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe wurde entnommen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 ...