Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Wittlich (ots)

Am 16.01.2023, um 06:50 Uhr, ereignete sich auf der B 49 zwischen Wittlich und Wittlich-Bombogen ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 30-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW, Hyundai, die B 49 von Wittlich kommend in Fahrtrichtung Wittlich-Bombogen. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit einem Ford ebenfalls die B 49 in entgegengesetzter Richtung. Die 30-jährige Fahrzeugführerin kam aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem PKW des 51-Jährigen.

Die 30-jährige Hyundai-Fahrerin und ihr Insasse wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden zwecks weiterer Behandlungen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht und stationär aufgenommen. Der 51-jährige Ford-Fahrer wurden leicht verletzt und nach einer ambulanten Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 45.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittlich, vier Rettungswagen inkl. Notarzt, die Straßenmeisterei Wittlich, ein Abschleppunternehmen und zwei Streifenwagen der Polizei Wittlich. Die Fahrbahn der B 49 war im Bereich der Unfallstelle, insbesondere für Reinigungsarbeiten, für ca. 4 Stunden voll gesperrt, es erfolgte eine Umleitung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Kilvanya, PK'in
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571-9260
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 16.01.2023 – 10:58

    POL-PDWIL: Körperverletzung durch Hundebiss

    Hintweiler (ots) - Am 15.01.2023 gegen 16:25 Uhr war eine 70-jährige Hundehalterin aus dem Bereich der VG Daun mit ihrem Hund im Bereich zwischen Berlingen und Hinterweiler unterwegs. Hier fuhr sie mit ihrem Fahrzeug über den geschotterten Weg, während ihr Hund neben dem Fahrzeug herlief. Auf dem Weg war eine 61-jährige Dame ebenfalls aus dem Bereich der VG Daun mit ihrem Hund unterwegs, welcher durch den ...

  • 16.01.2023 – 05:37

    POL-PDWIL: Fünffacher Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Bitburg (ots) - Am 15.01.2023 gegen 23:17 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Bitburg mehrere Notrufe über einen PKW ein, welcher in einem Bitburger Wohngebiet gegen mehrere geparkte Fahrzeuge fahren würde. Die sofort entsandten Streifen stellten den gemeldeten PKW noch in der gleichen Straße, verunfallt in einer Grundstücksmauer, fest. Da die Fahrzeugführerin ...

  • 15.01.2023 – 21:15

    POL-PDWIL: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

    Piesport / Kröv / Bernkastel-Kues (ots) - Durch die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues wurden im Zeitraum von Freitag, den 13.01.2023 bis Sonntag, den 15.01.2023 mehrere Verkehrskontrollen im Dienstgebiet durchgeführt. Bei einer Verkehrskontrolle in Piesport wurden bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer aus einer Moselgemeinde Anzeichen auf zeitnahen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Außerdem wurde bei ...