Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Kontrollen der Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein

Gerolstein / Birresborn (ots)

Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein wurden am 10.01.2022 erneut verstärkt polizeiliche Kontrollen im Stadtgebiet und den benachbarten Ortslagen durchgeführt.

Zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen insgesamt 14 Fahrzeugführ*innen im Bereich der Zufahrt zur Kita in der Radarstraße in Gerolstein. Wie bereits durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun am Tag zuvor in Hillesheim, wurde hier ein Schwerpunkt auf die Anschnallpflicht und die ordnungsgemäße Sicherung der Kinder gelegt. Erfreulicherweise kam es zu keinen nennenswerten Verstößen. Die kontrollierten Eltern zeigten sich froh über die Kontrolltätigkeit und die Kinder freute es, echte Polizisten zu sehen.

Gegen 14:30 Uhr kontrollierten die Beamt*innen im Bereich der Ortslage von Birresborn einen, wie sich herausstellte erst 17-jährigen Fahrzeugführer eines Personenkraftwagens, welcher diesen im öffentlichen Straßenverkehr auf der Kopper Straße führte. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war, unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmittel stand und zudem eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel mit sich führte. Dem jungen Mann wurde nach Einleitung eines Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen die 20-jährige Fahrzeughalterin des PKW's, welche die Fahrt duldete, wurde zudem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich