Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Erneuter Gasleck in Rachtig

Bernkastel-Kues (ots)

Am heutigen Dienstag, den 05.07.2022 kam es gegen 13:05 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr im Ortsteil Rachtig. Bei Verlegearbeiten für Glasfaserkabel wurde beim Einsatz einer Erdrakete die Erdgasleitung in der Chur-Köln-Straße getroffen, wodurch es zu einem Gasaustritt kam. Durch die alarmierte Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizeibeamten vor Ort wurden mehrere Wohnhäuser im unmittelbaren Gefahrenbereich evakuiert. Kräfte der alarmierten Straßenmeisterei Bernkastel, weitere Kräfte der Polizei Bernkastel-Kues sowie Kräfte der zuständigen Ordnungsbehörde sperrten angrenzende Straßen, darunter ein Abschnitt der L 189 ab. Durch die Feuerwehr sowie die Stadtwerke Trier (SWT) wurden ständige Messungen der Gaskonzentrationen im Umfeld der Austrittsstelle durchgeführt.

Nachdem gegen 16:30 Uhr der Gefahrenbereich durch die Feuerwehr freigegeben wurde, wurde die Baustelle durch das verantwortliche Bauunternehmen geräumt. Die anschließend noch zu erfolgenden Reparaturarbeiten an der Gasleitung wurden dann durch die SWT durchgeführt. Wann die evakuierten Anwohner wieder in ihre Häuser zurück konnten war zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Die L 189 wurde gegen 16:30 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben.

Zur Bewältigung der Gefahrenlage waren insgesamt ca. 100 Kräfte im Einsatz, darunter die alarmierten Feuerwehren sowie der Rettungsdienst, das Ordnungsamt der VG Bernkastel, Vertreter des Katastrophenschutzes der KV BKS-WIL, die Straßenmeisterei / das LBM BKS, die Wasserwerke VGV BKS, SWT und die Polizei Bernkastel-Kues.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIINSPEKTION BERNKASTEL-KUES
Im Viertheil 22
54470 Bernkastel-Kues

Telefon 06531/ 9527-0
Telefax 06531/ 9527-50
pibernkastel-kues@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 05.07.2022 – 12:21

    POL-PDWIL: Trunkenheitsfahrten im Bereich der PI Bitburg

    Wittlich (ots) - Am Montagabend, den 04.07.2022 gegen 21:00 Uhr, ereignete sich auf der B51 bei Nattenheim ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung. Der 54-jährige Beschuldigten befuhr mit seinem Pkw die B 51 von Staffelstein kommend in Fahrrichtung Bitburg, bevor er im Bereich einer Baustelle in die dortige, rechtsseitig aufgestellte Baustellenabsperrung fuhr. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, ...

  • 05.07.2022 – 12:08

    POL-PDWIL: Fahren ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter

    Bitburg (ots) - Am Montag, den 04.07.2022 gegen 19:45 Uhr, fallen einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bitburg zwei jugendliche Männer in der Erdorfer Straße in Bitburg auf, die gemeinsame auf einem E-Scooter unterwegs waren, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Personen wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen, die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei Bitburg weist ausdrücklich darauf hin, dass ...

  • 05.07.2022 – 11:45

    POL-PDWIL: Einbruch in zwei Windkrafträder im Windpark Schleid

    Bitburg (ots) - Durch den Betreiber der Windkraftanlage Schleid wurde gestern bei der Polizei Bitburg angezeigt, dass am vergangenen Sonntag, den 03.07.2022 in der Zeit zwischen 20:30 und 21:00 Uhr die Zugangstür zu einem Windkraftrad gewaltsam geöffnet wurde. Ein weiterer Versuch bei einem zweiten Windrad scheiterte. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurde ...