Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Trunkenheitsfahrten im Bereich der PI Bitburg

Wittlich (ots)

Am Montagabend, den 04.07.2022 gegen 21:00 Uhr, ereignete sich auf der B51 bei Nattenheim ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung. Der 54-jährige Beschuldigten befuhr mit seinem Pkw die B 51 von Staffelstein kommend in Fahrrichtung Bitburg, bevor er im Bereich einer Baustelle in die dortige, rechtsseitig aufgestellte Baustellenabsperrung fuhr. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille.

Noch rechtzeitig konnte ein 76-jähriger Mann durch die Beamten der Polizeiinspektion Bitburg gestoppt werden. Er wies am 04.07.2022 um 23:41 Uhr als Fahrer eines Kleinkraftrads in einer allgemeinen Verkehrskontrolle eine Atemalkoholkonzentration von 1,66 Promille auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 05.07.2022 – 12:08

    POL-PDWIL: Fahren ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter

    Bitburg (ots) - Am Montag, den 04.07.2022 gegen 19:45 Uhr, fallen einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bitburg zwei jugendliche Männer in der Erdorfer Straße in Bitburg auf, die gemeinsame auf einem E-Scooter unterwegs waren, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Personen wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen, die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei Bitburg weist ausdrücklich darauf hin, dass ...

  • 05.07.2022 – 11:45

    POL-PDWIL: Einbruch in zwei Windkrafträder im Windpark Schleid

    Bitburg (ots) - Durch den Betreiber der Windkraftanlage Schleid wurde gestern bei der Polizei Bitburg angezeigt, dass am vergangenen Sonntag, den 03.07.2022 in der Zeit zwischen 20:30 und 21:00 Uhr die Zugangstür zu einem Windkraftrad gewaltsam geöffnet wurde. Ein weiterer Versuch bei einem zweiten Windrad scheiterte. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurde ...

  • 05.07.2022 – 11:26

    POL-PDWIL: Dieseldiebstähle am Autobahnparkplatz Nimstal West.

    Bitburg (ots) - In der vergangenen Nacht kam es zwischen 03:15 Uhr und 03:45 Uhr auf dem Autobahnparkplatz Nimstal West zu zwei Dieseldiebstählen aus geparkten Lastkraftwagen. Von einem der LKW-Fahrer wurden in diesem Zusammenhang zwei männliche Personen beobachtet, die mit einem Fahrzeug (Mercedes, ggf. Klein-Lkw) geflüchtet sind. Durch die Täter wurden an den beiden Lkw jeweils ca. 400 Liter Diesel abgepumpt. ...