Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall zweier alkoholisierter Radfahrer

Rittersdorf (ots)

Am Donnerstag, den 26.05.2022 gegen 12:40 Uhr, ereignete sich in der Schulstraße in Rittersdorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Radfahrern. Die beiden Radfahrer befuhren mit ihren Fahrrädern die Schulstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Bei voller Fahrt stürzten beide unabhängig voneinander. Sie erlitten dabei schwere Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden. Beide Personen waren merklich alkoholisiert. Während einer der Beiden den Alkoholschnelltest ablehnte, konnte bei dem Zweiten ein Wert von 1,48 Promille festgestellt werden. Da eine Fahruntüchtigkeit aufgrund der Alkoholisierung bei beiden Personen wahrscheinlich war, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Gegen Beide wurden Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Die Polizei Bitburg weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass für Fahrradfahrende bereits ab einem Wert von 0,3 Promille eine Fahruntüchtigkeit vorliegen kann. In diesen Fällen sind entsprechende Strafverfahren die Folge. Darüber hinaus sind auch Auswirkungen auf die Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge möglich. Die Polizei appelliert daher an alle Radfahrenden - Don't Drink and Drive!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 27.05.2022 – 09:27

    POL-PDWIL: Schlägerei mit anschließender Beleidigung von Polizeibeamten

    Bitburg (ots) - Am frühen Morgen des 26.05.2022 um 03:18 Uhr wurde der Polizei Bitburg eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in der Ludesgasse in Bitburg gemeldet. Nach Trennung der beteiligten Personen konnte der Sachverhalt erhoben werden. Diese Sachverhaltsaufnahme wurde massiv von Begleitern der Beschuldigten gestört, weshalb den Personen ein Platzverweis ...

  • 27.05.2022 – 09:13

    POL-PDWIL: Notlandung eines motorisierten Kleinflugzeuges

    Oberkail (ots) - Am Mittwoch, den 25.05.2022 gegen 18:30 Uhr, musste ein motorisiertes Kleinflugzeug auf einem Feld entlang der B257 in der Gemarkung Oberkail notlanden. Aufgrund eines Motorausfalls war das Flugzeug nicht mehr manövrierbar, sodass der Pilot sich zu einer Notlandung entschied. Die Landung erfolgte ohne Bruch, es wurde niemand verletzt. Am Feld entstand leichter Flurschaden. Rückfragen bitte an: ...