Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Kontrollmaßnahmen der Polizeiinspektion Bitburg am Wochenende - ein Unfall infolge von Alkoholeinfluss, vier weitere berauschte Verkehrsteilnehmer.

Bitburg (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden durch die Polizeiinspektion Bitburg im Rahmen von routinemäßigen Kontrollmaßnahmen im Straßenverkehr insgesamt fünf Fahrzeugführer festgestellt, welche unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln standen.

Am Freitagabend wurde ein 31-Jähriger Mann mit seinem PKW in der Mindener Straße in Echternacherbrück kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten Verdachtsmomente für einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln erlangt werden. Ein durchgeführter Vortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC.

Am Samstagmorgen erfolgte auf dem Flugplatz in Bitburg die Kontrolle eines 38-Jährigen Fahrzeugführers mit seinem PKW. Bei diesem konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Vortest ergab einen Wert von gut 1,3 Promille.

Ebenfalls am Samstagmorgen ereignete sich gegen 04:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L7 bei Bettingen. Der 28-Jährige Fahrzeugführer ließ seinen PKW an der Unfallstelle zurück und konnte zunächst flüchten. Er konnte in der Folge durch eine Streifenwagenbesatzung ermittelt und gestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab auch hier einen Wert von ca. 1,3 Promille.

Am Samstagmittag wurde ein 27-Jähriger Mann mit seinem PKW im Bereich des Flugplatz Bitburg kontrolliert. Auch hier ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum. Der Fahrzeugführer zeigte sich wenig kooperativ und verweigerte einen Vortest. In der Folge wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Am Sonntagvormittag erfolgte bei einem 36-Jährigen Mann eine Verkehrskontrolle mit seinem PKW in der Niederweiser Straße in Irrel. Da bei dem Fahrzeugführer Hinweise für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum erlangt werden konnten, wurde ein Vortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf THC. Im Fahrzeug konnten geringe Mengen Cannabis und Amphetamine aufgefunden und sichergestellt werden.

Allen Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, es erfolgte die Einleitung der zutreffenden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 08.05.2022 – 12:14

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 08.05.2022

    Daun (ots) - Ereignis: Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt Ort: Waldkönigen, L 68 Zeit: 07.05.2022, 12.20 Uhr Schwere Verletzungen erlitt ein 38 Jahre alter Motorradfahrer aus der VG Daun am gestrigen Samstagmittag bei einer Kollision auf der L 68 in Höhe des Waldköniger Sportplatzes. Der Mann war mit seinem Zweirad von Dockweiler kommend in Richtung Daun unterwegs. Eine 70 Jahre alte Autofahrerin aus dem ...

  • 07.05.2022 – 23:49

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht-Zeugen gesucht

    Wittlich (ots) - Am Donnerstag, 05.05.2022 kam es in der Zeit zwischen 14:15 Uhr und 14:45 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufzentrum Bungert in Wittlich zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein geparkter Seat Leon im Bereich der rechten Fahrzeugseite auf Höhe des Radkastens beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne seiner Meldepflicht Folge geleistet zu haben. Der ...