Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 23.03.2022

Daun (ots)

Ereignis: Unbekannte greifen Jugendliche an

Ort: Gerolstein, Am Rasbach

Zeit: 18.03.2022, 23.30 Uhr

Am vergangenen Freitag waren drei Jugendliche, zwei Männer und eine Frau, gegen 23.30 Uhr, auf dem Fußweg an der Kyll unterwegs. Unterhalb der Straße Am Rasbach traf man auf eine weitere Gruppe, bestehend aus ca. zehn Personen. Auch dabei handelte es sich um Jugendliche. Laut Angaben sei man sofort von diesen beleidigt und bespuckt worden. Letztlich wurden die zwei männlichen Jugendlichen der Dreiergruppe mit Schlägen traktiert und zu Boden gebracht. Hier traten mehrere Täter auf diese ein. Die Geschädigten konnten sich dann weiteren Angriffen entziehen. Sie klagten anschließend über Bauch- und Nierenschmerzen und trugen Schürfwunden sowie eine Beule am Hinterkopf davon. Die Polizei Daun sucht Zeugen, 06592-96260.

Ereignis: Transporter beschädigt

Ort: Daun, Geschwister-Scholl-Gymnasium

Zeit: 20.03.2022, 16.00 Uhr bis 21.03.2022, 08.30 Uhr

Ein auf dem Parkplatz, in Nähe der Mensa des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Daun, abgestellter weiße Transporter wurde durch unbekannte Täter beschädigt. Vermutlich wurde der linke Außenspiegel mit massiver Gewalt vom Fahrzeug entfernt. Das Gehäuse und Spiegelteil lagen total beschädigt neben dem Transporter. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Daun, 06592-96260.

Ereignis: Flächenbrand, Feuerwehr im Einsatz

Ort: Gerolstein, Waldstraße

Zeit: 22.03.2022, 16.05 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache war es am gestrigen Nachmittag zu einem größeren Flächenbrand in der Gemarkung Gerolstein gekommen. Starke Kräfte der umliegenden Feuerwehren waren dabei im Einsatz. Der Brand erstreckte sich über eine Fläche von mehreren Tausend Quadratmeter. Es wurde eine Drohne zwecks Überwachung und Lagererkundung eingesetzt. Das Feuer konnte letztlich erfolgreich bekämpft werden. Personen wurden nicht verletzt.

Ereignis: Eine Person bei Unfall leicht verletzt

Ort: Daun, Bonner Straße

Zeit: 22.03.2022, 17.30 Uhr

Mit einem Alkoholpegel von über 2,7 Promille verursachte ein 54 Jahre alter Autofahrer aus der VG Daun am gestrigen Dienstag einen Auffahrunfall im Kreisverkehr in der Bonner Straße in Daun. Der Mann war mit dem vorausfahrenden PKW kollidiert, in dem eine 42-Jährige aus der VG Prüm mit ihren beiden sechs und drei Jahre alten Kindern unterwegs war. Durch den Aufprall trug die Fahrerin Kopf-und Nackenschmerzen davon. Die Kinder wurden, laut Angabe, nicht verletzt. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei Daun sucht weitere Zeugen des Vorfalls, 06592-96260.

Ereignis: Diebe entwenden Metallgegenstände

Ort: Schönbach, Gassenflur

Zeit: 22.03.2022, 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr mehrere metallgegenstände, die aus einem Grundstück im Gassenflur, Schönbach, deponiert waren. Es handelte sich dabei u.a. um Aluprofile und einen Aludeckel eines Anhängers. Die Polizei Daun sucht Zeugen, 06592-96260.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Pressestelle

Telefon: 06592-96260
www.polizei.rlp.de/pi.daun

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 23.03.2022 – 10:59

    POL-PDWIL: Illegale Spendensammler in Wittlich festgenommen

    Wittlich (ots) - Am Dienstagnachmittag, den 22.03.2022 wird die Polizeiinspektion Wittlich über Spendensammler, die sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Friedrichstraße in Wittlich befinden und Personen aggressiv ansprechen würden, informiert. Durch die Streife der Polizei Wittlich können zwei Personen festgestellt werden, die aufgrund der Personenbeschreibung als Verantwortliche in Frage kommen. Bei ...

  • 23.03.2022 – 10:09

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung durch Farbe

    Reidenhausen (ots) - Zwischen dem 20.03.2022 10:00 Uhr und dem 21.03.2022 ca. 17 Uhr kam es in Reidenhausen zu einer Sachbeschädigung. Hierbei wurde ein Gartontor und der dahinter befindliche Vorgarten mit blauen Farbspritzern beschmutzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Zell unter der Telefonnummer 06542-98670. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zell ...

  • 22.03.2022 – 21:44

    POL-PDWIL: Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Roth an der Our

    Bitburg (ots) - Am 22.03.2022 gegen 16:00 Uhr wird die Rettungsleitstelle über einen Dachstuhlbrand in der Ortschaft Roth an der Our in Kenntnis gesetzt. Hierbei soll das Feuer vermutlich in einer auf dem Grundstück befindlichen Holzlaube entfacht sein. Anschließend habe sich das Feuer weiter Richtung Dachstuhl des Einfamilienhauses sowie einer angrenzenden umbauten ...