Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Polizeibeamte, Trunkenheit im Straßenverkehr

Daun (ots)

Am 31.12.2021 gegen 16:25 Uhr meldete sich ein 42-jähriger Anwohner aus dem Bereich der Ortslage Daun-Steinborn und teilte Streitigkeiten mit seiner 36-jährigen Bekannten aus dem Bereich der VG Daun mit.

Bei Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Daun war die 36-Jährige erheblich alkoholisiert. Auf Aufforderung verließ diese die Wohnung zunächst, kehrte jedoch nach polizeilichem Einsatzende, etwa 30 Minuten später zurück und randalierte bei dem Zeugen.

Abermals wurde die Anschrift durch die Beamten aufgesucht. Die 36-Jährige verweigerte das Verlassen der Wohnung, trotz mehrfacher Aufforderung und auf Wunsch des Zeugen.

Letztlich wurde sie durch die Beamten nach Androhung unmittelbaren Zwangs aus der Wohnung geführt. Beim Verbringen zum Streifenwagen leistete sie Widerstand.

Die 36-Jährige wurde aufgrund ihres Gesamtzustandes in ein Krankenhaus verbracht, welches sie im weiteren Verlauf des Abends gegen ärztlichen Rat wieder verließ.

Gegen 22:52 Uhr wurde die 36-Jährige sodann durch Beamte der Polizeiinspektion Daun im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit ihrem Personenkraftwagen fahrend angetroffen.

Sie stand nach wie vor erheblich unter Alkoholeinfluss, so dass ihr nach Untersagung der Weiterfahrt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen wurde.

Im Anschluss wurde sie sodann aufgrund der Gesamtumstände zwangsweise in ein Krankenhaus eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 01.01.2022 – 07:29

    POL-PDWIL: Fahren ohne Fahrerlaubnis / Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis

    Gerolstein (ots) - Am 31.12.2021 gegen 16:30 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiwache Gerolstein ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein mit seinem Fahrzeug im Bereich des Albertinumwegs in Gerolstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen ...

  • 01.01.2022 – 07:27

    POL-PDWIL: erneute Verleumdung durch Anbringen von Flugblättern

    Dockweiler (ots) - Am 31.12.2021 gegen 10:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Daun erneut über das Anbringen von Plakaten mit verleumderischen Inhalt in Kenntnis gesetzt. Ein gleichgelagerter Sachverhalt wurde bereits am 20.11.2021, sowie am 12.12.2021 zur Anzeige gebracht. Wie in den bisherigen Sachverhalten, über welche bereits berichtet wurde, brachte vermutlich ein 40-jähriger Mann aus dem Bereich der ...

  • 01.01.2022 – 05:54

    POL-PDWIL: Silvesternacht im Dienstgebiet der PI Bitburg

    Bitburg (ots) - In der Silvesternacht führte die Polizeiinspektion Bitburg Verkehrskontrollen in ihrem Dienstgebiet unter dem Schwerpunktthema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" durch. Als Ergebnis konnten mehrere berauschte Fahrzeugführer festgestellt werden. Am 01.01.2022 wurde eine 22-jährige Fahrzeugführerin gegen 02:30 Uhr in Echternacherbrück kontrolliert, die zu diesem Zeitpunkt unter Alkoholeinfluss ...