Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Unfall mit leicht verletzter Person

POL-PDWIL: Unfall mit leicht verletzter Person
  • Bild-Infos
  • Download

Dreis-Brück (ots)

Am 16.12.2021 zwischen 14:25 Uhr und 14:30 Uhr befuhr ein 52-jähriger Lastkraftwagenfahrer aus dem Bereich Hessen mit seinem Lastkraftwagen mit Auflieger die BAB 1 aus Richtung des Vulkaneifeldreiecks kommend in Richtung der Anschlussstelle Gerolstein.

Hier fuhr er über die AS Gerolstein auf die Landstraße 67.

Als der Lastkraftwagen sich im Abbiegevorgang von der AS Gerolstein auf die L 67 befand, kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Wanken und stürzte letztlich auf die linke Fahrzeugseite um.

Der Fahrzeugführer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Es musste ein Abschleppunternehmen mit Kran angefordert werden, um die Ladung, sogenannte BigPacks unter anderem mit Erdaushub zu entladen und den LKW sodann samt Auflieger wieder aufzurichten.

Die Unfallstelle ist seit Beginn der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt, eine Freigabe der Strecke wird frühestens um 22 Uhr erwartet.

Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Daun, die Feuerwehr, der Rettungsdienst, sowie die Straßenmeisterei Kelberg und die Autobahnmeisterei Wittlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 16.12.2021 – 16:42

    POL-PDWIL: Akribische Ermittlungsarbeit von Erfolg gekrönt

    Bitburg (ots) - Seit circa einem Jahr kam es im Stadtgebiet der Stadt Bitburg im Bereich der Fußgängerzone, Kölner Straße sowie am ZOB mehrfach, insbesondere in der Nachtzeit, zu lautstarken Detonationen anlässlich derer teilweise geringe Sachschäden entstanden sind. Dabei wurden Reste von selbstgebauten Sprengkörpern sichergestellt. Im Zuge der umfangreichen ...

  • 15.12.2021 – 13:36

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 15.12.2021

    Daun (ots) - Ereignis: Unfallverursacher flüchtig, Polizei sucht Zeugen Ort: Strohn, Zur Schweiz Zeit: 09.12.2021, 00.00 Uhr bis 09.12.2021, 23.59 Uhr Ein unbekannter Fahrzeugführer kollidierte im Tatzeitraum mit einer Straßenlaterne und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Vermutlich geriert der Unbekannte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. An der Lampe entstand ein ...

  • 14.12.2021 – 19:43

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugen gesucht

    Wittlich (ots) - Am Dienstag, den 14.12.2021 gegen 13:50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Römerstraße 37 in Wittlich zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Dabei fuhr der Verursacher mit einem weißen PKW rückwärts aus einer Parkbucht und touchierte einen gegenüberliegend parkenden PKW. An dem geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der ...