Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Zeugenaufruf der Polizei Bitburg nach waghalsigen Fahrmanövern auf der L2 zwischen Wolsfeld und Holsthum

Bitburg (ots)

Am Sonntagnachmittag, dem 23.05.2021, hat die Polizei Bitburg starke Präsenz auf der Landesstraße 2 zwischen den Ortschaften Wolsfeld und Holsthum zeigen müssen.

Was war passiert?

Vorausgegangen war die Mitteilung gegen 14 Uhr, dass mehrere Fahrzeuge unabhängig voneinander den genannten Streckenabschnitt mit überhöhter Geschwindigkeit und teilweise waghalsigen Fahrmanövern in den Kurvenbereichen befuhren. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Unfall.

Gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am betroffenen Streckenabschnitt fand in den vergangenen Jahren an Pfingstsonntag das Wolsfelder Bergrennen statt - welches dieses Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste.

Zur lückenlosen Aufklärung des Geschehens setzt die Polizei Bitburg auf die Mitarbeit der Bevölkerung und wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

Wer hat das Geschehen beobachten können?

Wer wurde möglicherweise durch die riskante Fahrweise gefährdet?

Hinweise nimmt die Polizei Bitburg rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06561/9685-0 entgegen.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei Bitburg nochmal ausdrücklich darauf hinwiesen, dass illegale Autorennen, bei denen grob verkehrswidrig und rücksichtlos die geltenden Verkehrsregeln missachtet werden, als Straftat gelten und insbesondere eine erhebliche Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer darstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
POK Florian Poß

Telefon: 06561/9685-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 23.05.2021 – 16:13

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Firma EDEKA in Salmtal

    Salmtal (ots) - Der Geschädigte stellte seinen grauen BMW Kombi am 22.05.2021 in der Zeit von 17.45 Uhr bis 17.55 Uhr auf dem Parkplatz der Firma "EDEKA" in der Straße Neuer Bahnhof 5 in Salmtal auf dem zum Markt gehörenden Parkplatz ab. Hierzu nutzte er die erste Parkreihe an der Gebäudeseite des Marktes etwa in der Mitte, in Höhe des dort aufgestellten ...

  • 23.05.2021 – 05:46

    POL-PDWIL: Beschädigter PKW vor dem A.R.T. Gelände Rittersdorf

    Rittersdorf (Bildchen) (ots) - Am Mittwoch, 19.05.2021 kam es zwischen 12:20 Uhr und 16:15 Uhr vor dem Entsorgungs- und Verwertungszentrum der A.R.T. in Rittersdorf (Bildchen) zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein vor dem Tor geparkter, silberner PKW an der Heckklappe beschädigt. Es ist wahrscheinlich, dass jemand mit einem LKW oder einem Anhänger rückwärts gegen den silbernen Kombi gefahren ist. Mögliche ...