Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit fünf teils schwerverletzten Personen

Heidweiler (ots)

Heute gegen 18:30 Uhr kam es auf der L 43 zwischen Heidweiler und Zemmer zu einem schweren Verkehrsunfall. Das vollbesetzte Fahrzeug des Unfallverursachers befuhr dabei die L 43 aus Richtung Zemmer kommend in Fahrtrichtung Heidweiler. In einer langgezogenen Linkskurve kommt dieser vermutlich auf regennasser Fahrbahn aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkt nach links, verliert die Kontrolle und kollidiert frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers ist insgesamt mit vier Personen, davon mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (5 Jahre/Säugling 8 Wochen) besetzt. Das des Unfallgegners mit einer. Alle fünf Beteiligten werden durch den Zusammenstoß verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und im Anschluss zur Erstellung eines Gutachtens, welches durch die StA Trier angeordnet worden ist, für ca. 3,5 Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben den eingesetzten Polizeibeamten die Freiwillige Feuerwehr Heidweiler und Dierscheid, der Wehrleiter VG Wittlich Land, fünf Rettungswagen, ein Notarzt, ein fliegender Notarzt, die Air Rescue Luxemburg, die Straßenmeisterei Trier und ein Gutachter.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.05.2021 – 19:13

    POL-PDWIL: Straßenverkehrsgefährdung durch Geisterfahrer auf der Autobahn A 60

    Prüm (ots) - Am Sonntag, 16.05.2021, gg. 08.45 h, kam es auf der Autobahn A 60 zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen Geisterfahrer, welcher die A 60 auf der Richtungsfahrbahn Bitburg Richtung Prüm in gegenläufiger Richtung befuhr. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Antreffen. ...

  • 18.05.2021 – 02:07

    POL-PDWIL: Verfolgungsfahrt in Irrel - Zeugen und Geschädigte gesucht

    Bitburg (ots) - Am Montagabend, dem 17.05.2021, beabsichtigten Beamte der Polizeiinspektion Bitburg gegen 19:45 Uhr einen dunklen Ford S-Max auf dem Mitfahrerparkplatz beim Kreisverkehr in der Prümzurlayer Straße in der Ortslage Irrel einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei Erkennen der Kontrollabsicht verringerte der Fahrzeugführer zunächst sein Tempo, um ...

  • 17.05.2021 – 18:52

    POL-PDWIL: Mehrere Sachbeschädigungen durch Eierwerfer

    Zell (ots) - In den vergangenen Tagen, kam es wieder zu mehrfachen Sachbeschädigungen und Schmierereien im Bereich Zell-Barl. Es wurden mehrfach Fahrzeuge und Häuser mit Eiern und Joghurt beworfen, wodurch es zu Schäden kam. Der Tatverdacht richtet sich gegen eine Gruppe ortsansässige Jugendliche, welche ihre überschüssige, pubertätsbedingte Energie mal wieder ...