Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Zeugenaufruf nach tätlichem Angriff auf Polizeibeamte der Bitburger Polizei

Bitburg (ots)

Ein 30-jähriger, der einen Polizeibeamten im Rahmen einer Personenkontrolle tätlich angriff und verletzte, wurde am Dienstagnachmittag in Gewahrsam genommen.

Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bitburg führte am heutigen Dienstag, dem 02.03.2021, gegen 15 Uhr in der Josef-Niederprüm-Straße in Bitburg eine Personenkontrolle durch. Die zu kontrollierende Person schmiss unmittelbar bei Erkennen der Polizeibeamten einen Gegenstand weg und verhielt sich verbal aggressiv. Während der folgenden Durchsuchung seiner Person griff er einen Polizeibeamten tätlich an, in dem er diesem plötzlich und unvermittelt in den Finger biss.

Die eingesetzten Beamten beendeten den Angriff, in dem sie den 30-jährigen Beschuldigten überwältigten und festnahmen. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Er schrie fortwährend um Hilfe und zog hierbei die Aufmerksamkeit der umstehenden Personen auf sich, welche das Ereignis teilweise videografierten.

Der Polizeibeamte wurde durch den Biss verletzt. Er befindet sich aktuell in ärztlicher Behandlung im Krankenhaus.

Bei dem weggeworfenen Gegenstand handelte es sich um Betäubungsmittel.

Der Beschuldigte wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Diese zeitlich befristete Maßnahme wurde richterlich bestätigt. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zur lückenlosen Aufklärung der Tat setzt die Polizei auf die Mitarbeit der Bevölkerung in Form von Zeugenhinweisen und wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit: - Wer hat das Ereignis beobachten können? - Wer hat das Geschehen videografiert?

Hinweise nimmt die Polizei Bitburg rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06561/9685-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
PK Florian Poß

Telefon: 06561/9685-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Twitter:@PolizeiTrier; #BitBürgerPolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 02.03.2021 – 15:15

    POL-PDWIL: Wohnungsbrand in Arzfeld

    Arzfeld (ots) - Am 02.03.2021 ereignete sich in der Siedlungsstraße in Arzfeld gegen 11:57 Uhr ein Wohnungsbrand. Dabei wurden zwei Hausbewohner leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Prüm verbracht. Es entstand erheblicher Sachschaden, welcher aktuell noch nicht genau beziffert werden kann. Die betreffende Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Arzfeld, Daleiden ...

  • 02.03.2021 – 11:41

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 02.03.2021

    Daun (ots) - Ereignis: Verkehrsunfallflucht Ort: Kelberg, B410 Zeit: Montag 01.03.2021, B 410 Der Fahrer einer unbekannten dunklen Limousine, vermutlich Audi, bog im Einmündungsbereich der 46, von Beinhausen kommend, in Richtung Kelberg ab. Der Fahrer eines weiteren PKW, der zu der Zeit ebenfalls auf der B 410 unterwegs war, bremste sein Auto folgend stark ab, wich aus und kollidierte mit der Schutzplanke. Der abbiegende ...

  • 02.03.2021 – 09:10

    POL-PDWIL: Diebstahl aus PKW

    Bitburg (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in den Ortslagen Olsdorf und Bettingen zu Diebstählen aus 4 PKW. Die PKW waren jeweils vor dem Wohnhaus der Besitzer oder in einer angrenzenden Garage abgestellt. Aufbruchspuren waren nicht feststellbar. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bitburg unter der Tel.Nr.: 06561-9685-0 entgegen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Wittlich Polizeiinspektion Bitburg PHK Herbert Sonnen ...