Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Unfall aufgrund Alkoholeinwirkung

Wittlich (ots)

Am Sonntag, 17.01.2021, gegen 00.50 Uhr, wollte ein 57-jähriger Fahrer mit seinem zuvor geparkten Pkw rückwärts aus einer Hofeinfahrt ausparken und auf die Straße "Bölinger Flur" auffahren. Hierbei touchierte er einen geparkten Pkw und fuhr anschließend rückwärts auf eine Vorgartenumrandung, so dass er mit seinem Fahrzeug nicht mehr von der Stelle kam. Beim Fahrzeugführer wurde deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Alkoholtest ergab mehr als 2 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Fahrzeugführer hätte eigentlich seinen Heimweg in wenigen Gehminuten abgeschlossen, jetzt erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren und der mögliche Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Thomas Neumann, PHK
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de


Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 16.01.2021 – 15:25

    POL-PDWIL: Reifen an PKW zerstochen

    Bitburg (ots) - Am Vormittag des 14.01.2021 wurde der Polizei Bitburg eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug mitgeteilt. Das Fahrzeug war in der Sackgasse in Bitburg abgestellt. Demnach wurde durch einen derzeit unbekannten Täter der rechte Hinterreifen eines silberfarbenen PKW zerstochen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass bereits am 07.01.2021, am selbigen PKW, der linke Hinterreifen zerstochen wurde. Wer Angaben zur ...

  • 16.01.2021 – 14:16

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht in der Wittlicher Straße

    Bitburg (ots) - Am späten Freitagnachmittag kam es in der Wittlicher Straße in Bitburg zu einer Verkehrsunfallflucht, bei dem der Verursacher seinen rechten Außenspiegel verloren hatte und vor Ort zurückließ. Ein am Straßenrand parkender PKW wurde durch den Unfall ebenfalls am Außenspiegel beschädigt. Vom Unfallfahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen VW gehandelt haben muss. Im gleichen ...

  • 16.01.2021 – 06:48

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

    Kelberg (ots) - Am 15.01.2021 gegen 09:30 Uhr befuhr ein 60-jähriger Unfallverursacher aus dem Bereich der VG Gerolstein mit seinem Fahrzeug, einem Personenkraftwagen das Gelände einer Tankstelle an der Bundesstraße 257 in Kelberg. Beim Rangieren stieß er gegen das parkende Fahrzeug eines geschädigten Unfallbeteiligten aus dem Bereich der VG Kelberg. Der ...