Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Mit über 3 Promille unterwegs

Wittlich (ots)

Am Abend des 30.09.2019 gegen 22.00 Uhr versuchte ein 40-jähriger LKW-Fahrer aus Litauen seinen Sattelschlepper auf der L 5 bei Giesdorf zu wenden. Dazu bog er in Fahrtrichtung Schönecken mit seinem Sattelschlepper in einen Feldweg ab. Das Zugfahrzeug sank in dem seichten Gelände ab und blieb stecken. Der Sattelauflieger blieb auf der Straße stehen und blockierte diese. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von über 3 Promille Atemalkohol. Sein Führerschein wurde sichergestellt und bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Sattelschlepper musste von einer Bergefirma geborgen werden. Dazu war die L 5 vier Stunden nur eingeschränkt befahrbar. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der Sattelschlepper wies über die gesamte rechte Seite, Zugfahrzeug und Auflieger, einen frischen Leitplankenschaden auf. So dass davon ausgegangen werden muss, dass mit dem Sattelschlepper vor dem Wendemanöver ein Verkehrsunfall verursacht wurde und sich der Fahrer mit seinem Gespann unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Er selbst konnte zu der möglichen Unfallstelle keine Angaben machen. Nach Angaben des Fahrers sei er von Norddeutschland Richtung Frankreich unterwegs gewesen und habe sich verfahren. Deshalb habe er wenden wollen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr mit zuvor begangener Verkehrsunfallflucht.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Prüm unter Tel.: 06551-9420 in Verbindung zu setzen.

Im Einsatz war die Straßenmeisterei Prüm und die Polizei Prüm.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Tel.: 06551-9420
E-Mail: pipruem@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 01.10.2019 – 02:22

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Wittlich (ots) - Am Montag, 30.09.2019 kam es in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr auf dem Rommelsbach Parkplatz in Wittlich zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein, in einer Parkbox abgestellter, grau-metallic farbener BMW der 1er Reihe wurde beim Ein-, oder Ausparken von einem unbekannten Fahrzeug touchiert und leicht im Bereich des Radlaufes hinten links beschädigt. Es konnte blaue Fremdfarbe am beschädigten Fahrzeug feststellt werden. Der ...

  • 30.09.2019 – 14:20

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 30.09.2019

    Wittlich (ots) - Ereignis: Motorrad von Windböe erfasst, Fahrer verunfallt Ort: Strotzbüsch, B 421 Zeit: 29.09.2019, 11.00 Uhr Ein 80 Jahre alter Motorradfahrer aus München befuhr die B 421Von Strotzbüsch in Richtung Hontheim. An der Kreuzung zur L 52 wollte er nach links in Richtung Lutzerath weiterfahren. Dabei wurde das Zweirad von einer Windböe erfasst und brach hinten aus. Der Fahrer konnte die schwere Maschine ...