Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: PRESSMELDUNG POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER Polizeiinspektion Daun Daun - Sonntag, 22. September 2019

Wittlich/Daun (ots)

Ereignis: Verkehrsunfall mit verletzten Radfahrer

Ort: Gillenfeld, Maare-Mosel-Radweg

Zeit: 21.09.2019, 13.16 h

Auf dem Maare-Mosel-Radweg kam es auf Höhe des Holzmaares zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Die beiden Radfahrer im Alter von 50 und 54 Jahren fuhren nebeneinander in Richtung Wittlich. Dabei berührten sich die beiden Räder. Hierdurch verloren beide Radfahrer die Kontrolle stürzten mit dem Rad. Dabei verletzte sich die 50-jährige Radfahrerin. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Ereignis: Verkehrsunfall mit verletzten Kradfahrer

Ort: B 247, Wallenborn

Zeit: 21.09.2019, 16:45 h

Ein 25-jähriger Kradfahrer aus den Niederlande befährt die B257 aus Richtung Oberstadtfeld kommend in Richtung Wallenborn. In einer langgezogenen Rechtskurve kommt ihm ein Kraftfahrzeug auf seiner Fahrspur fahrend entgegen, so dass der Kradfahrer nach rechts ausweichen muss um eine Kollision zu verhindern. Aufgrund des Ausweichmanövers kommt der Kradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und zu stürzt. Das andere Fahrzeug verlässt ohne anzuhalten die Unfallörtlichkeit. Von dem Verursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug ( Van) handelt. Der schwer verletzte Kradfahrer wird durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Am Krad entstand erheblicher Sachschaden.

Ereignis:	Verkehrsunfall mit verletzten Rollerfahrer unter 
Alkoholeinfluss,
	Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ort:	Wiesbaum, L 26

Zeit: 22.09.2019, 01.45 h

Ein 53-jähriger Roller-Fahrer aus Swisstal/NRW befuhr die L 26 aus Richtung Hillesheim kommend in Richtung NRW. Auf Höhe des Industriegebietes Wiesbaum geriet er ausgangs des dortigen Verkehrskreisels nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein auf dem Fahrbahnteiler stehendes Verkehrsschild. Hierdurch kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Sein Führerschein wurde bereits im Laufe des Jahres aufgrund eines anderen Verkehrsdeliktes sichergestellt. Am Roller und am Verkehrsschild entstand Sachschaden. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Telefon: 06571-9152-0
PI Daun
Telefon: 06592-96260

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 22.09.2019 – 06:25

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht auf der B418

    Echternacherbrück (ots) - Am Freitag, den 20.09.2019, gegen 13:00 Uhr kam es auf der B418 im Bereich zum Industriegebiet Echternacherbrück zu einem gefährlichen Fahrmanöver durch den Fahrer eines roten VW Golf mit Trierer Zulassung. Laut ersten Erkenntnissen befuhr der VW Golf die B418 aus Richtung Minden in Richtung Echternacherbrück. Im Bereich der Einfahrt zum Gewerbegebiet schnitt er eine Kurve derart, dass ein ...

  • 21.09.2019 – 14:51

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an PKW in Daleiden

    Prüm (ots) - In der Nacht vom 20.09. - 21.09.2019 im Zeitraum von 00:30 - 08:30 Uhr haben bisher unbekannte Täter einen blauen PKW der Marke VW in Daleiden, Falkenaueler Weg, beschädigt. Der PKW wurde an der Motorhaube sowie am rechten Kotflügel mutwillig mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Zudem wurden beide Außenspiegel beschädigt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Prüm ...