Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Daun (ots)

Am 20.06.2019 gegen 18:55 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 46 von Daun-Gemünden kommend in Richtung Üdersdorf an der Einmündung zum dortigen Sporthotel ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus dem benachbarten Bundesland Hessen befuhr die Straße vom Sporthotel kommend in Richtung der Einmündung der L 46.

Hier mißachtete sie aus Unaufmerksamkeit die Vorfahrt eines kreuzenden Personenkraftwagens eines 20-jährigen Fahrzeugführers aus der VG Daun.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich, wodurch an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden entstand, so dass diese, nicht mehr fahrbereit, abgeschleppt werden mussten.

Beide Fahrzeugführer wurden durch die Kollision verletzt und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Die Beifahrerin des Fahrzeuges der Unfallverursacherin wurde ebenfalls verletzt und brach sich nach ersten Erkenntnissen ein Bein, so dass auch diese zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 46 voll gesperrt.

Neben den Beamten der Polizeiinspektion Daun war die Feuerwehr Daun, sowie die Straßenmeisterei Daun im Einsatz.

Zwischenzeitlich ist die Unfallaufnahme beendet und die Straße ist wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 20.06.2019 – 20:22

    POL-PDWIL: Büdesheim - Diebstahl von Batterien

    Prüm (ots) - Am Sonntagmorgen, dem 16.06.2019 wurden gegen 06:30 Uhr von bislang unbekannten Tätern insgesamt vier 48-Volt Blockbatterien aus einem Elektroraum des Vodafone Mobilfunkmastes entwendet. Der Mobilfunkmast ist über einen Feldweg erreichbar, der Ortsausgang Büdesheim, an der Kreisstraße 172 in Richtung Birresborn liegt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei etwa 700 Euro liegen. Zeugen, die zu der genannten ...

  • 20.06.2019 – 11:32

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht auf der K 56 - schwarzer BMW flüchtig

    Hillesheim (ots) - Am Sonntagabend, dem 30.05.2019, zwischen 22.30 und 23.00 Uhr, befuhr ein älterer schwarzer BMW (vermutlich 5`er Modell) die K 56 aus Richtung Dohm-Lammersdorf (Gerolstein) kommend in Richtung Hillesheim. Auf der kurvenreichen Strecke geriet er auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender PKW auf den Grünstreifen ausweichen musste, um einen ...

  • 20.06.2019 – 11:01

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Pkw

    Wittlich (ots) - Am Mittwoch, 19.06.2019, parkte die Fahrerin eines blauen VW Golf ihren Pkw im Rahmen eines Schwimmbadbesuches von 17.30 h - 19.30 h auf dem Parkplatz des Schwimmbades Wittlich. Als sie gegen 19.30 h zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie fest, dass Unbekannte beide Fahrzeugseiten, durchgehend von hinten bis vorne mit einem unbekannten Gegenstand tiefgehend zerkratzt hatten. Der Sachschaden beläuft sich ...